Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sporaden Informationen

Artikel über die Sporaden

Neuen Artikel über die Sporaden schreiben


Das Frühstück ist fertig !

Griechenland > Sporaden > Alonissos > Allgemeines

WER ZU SPÄT KOMMT, DER……… !   Kommentare 6

Von Arion. Entgegen der aktuellen Aussage im Reiseführer „Nördliche Sporaden“ des Michael-Müller-Verlages gibt es in Chora ( Alonnisos-Ort ) einen Bäcker, ein Eis-Cafe , sowie ein italienisches Restaurant an der Platia Christos.Der Bäcker öffnet seine Pforten um ca. 9... weiter lesen


Skiathos

Griechenland > Sporaden > Skiathos > Allgemeines

auf den Spuren von Mama Mia  

Von binchen1974. Der Höhepunkt des Mama Mia Fiebers ist zwar schon überschritten. Doch möchte ich hier einen kleinen Bericht abgeben. Ich war heuer im September eine Woche auf Skiathos. Ausschlaggebend für dieses Reiseziel war eben halt der Film Mama Mia. Das sagenhaft türkisblaue Wasser, das... weiter lesen


Links die Stella, rechts die Odysse

Griechenland > Sporaden > Alonissos > Allgemeines

Ausflug mit der Stella  

Von Hellasstefan. dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auf Alonissos. An Alonissos hat uns besonders der Meeresnationalpark interessiert. Dem Meeresnationalpark kann man sich nur vom Wasser her nähern, deshalb wollten wir unbedingt eine Bootstour buchen. Nun ist Patriti, der Hafen- und Hautort der Insel verglichen... weiter lesen


Der Felsen ist echt, keine Kulisse!

Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Mama Mia!  

Von Hellasstefan. Dieses Jahr hatten wir uns die Nördlichen Sporaden als Reiseziel ausgesucht. Das wurde auch Zeit, denn meine beiden Töchter sind Mama Mia Fans und bekanntlicher weise hat diese Inselgruppe als Kulisse für den Film hergehalten.Meine Töchter wollten den Mama Mia Beach besuchen und... weiter lesen


Bucht Planitis

Griechenland > Sporaden > Kira Panagia > Reiseberichte

Twiganauten fragen: Was haben Mönchsrobben und Mönche gemeinsam?  

Von twiganauten. Insel Pelagonisi in den nördlichen SporadenDer Wind dreht, heftiger Schwell kommt in die Bucht, und wir verlassen wie alle anderen Segler hier schnell diesen plötzlich sehr ungemütlichen Ankerplatz. Eigentlich wollen wir nach Norden und mehr von Chalkidike sehen, aber jetzt gegen Wind... weiter lesen


Totale Stille

Griechenland > Sporaden > Skantzoura > Ausflüge

Totale Stille   Kommentare 4

Von Petros Milatos. Leise knirscht der Kiel des Dinghies in den Sand. Keine Welle bewegt sich. Das Meer liegt glatt wie ein Spiegel in der Bucht. Nur die eigenen Füße bewegen die Wasseroberfläche. Langsam ziehe ich das Boot auf den Strand und lege mich dann daneben. Der Sand ist noch warm von der untergegangenen... weiter lesen


die Netze sind voll

Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Skyros ohne Karneval  

Von O Amorgios. Während der Tour im September 2007 über Euboea verschlug es uns auch nach Skyros. In Kymi lag schon die Fähre „Achilleas“ im Hafen, die pünktlich um 18 Uhr ablegte. Es war Nachsaison und dementsprechend wenig Passagiere und Autos auf dem Schiff. Zwei Stunden dauerte die... weiter lesen


Blick auf Skopelos

Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Was uns auf der Insel Skopelos gefallen hat   Kommentare 3

Von Schalimara. Skopelos Stadt mit den vielen Stufen und Gassen, blühenden Bougainvilleen, und dem unverkennbaren Duft von Jasmin die an den hohen schmalen Häusern mit ihren markanten Holzbalkonen und Erkern hochranken, sowie den vielen bunt bepflanzten und blau gestrichenen Olivenöl-Kanistern vor den... weiter lesen


Der Weg nach Sendoukia 1

Griechenland > Sporaden > Skopelos > Sehenswertes

Die Sendoukia-Gräber auf Skopelos   Kommentare 1

Von Schalimara. Von Skopelos Stadt fuhren wir in Richtung Pirgos und an Pirgos vorbei. Die Asphaltstraße endete und es führte nur noch eine Schotterpiste den Berg hinauf. Die neu angelegte Schotterpiste von Skopelos nach Neo Klima wird gekreuzt, weiter eine Erd-/Schotterpiste hoch bis auf die Kuppe, wo ein... weiter lesen


Skýros Chora

Griechenland > Sporaden > Skyros > Wanderungen

Wanderung auf Skýros im wilden Süden.   Kommentare 4

Von edy. Skýros fand ich eine sehr sympathische Insel von den Sporaden. Sie gefiel mir viel, viel besser als Skíathos, wo alles für den 0815 Tourismus und das Auto hergerichtet wird. Wer Ruhe und Griechenland sucht, dem kann ich Skýros nur empfehlen. Meine Unterkunft befand sich am... weiter lesen

1 2 3 4