Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Heraklion Informationen

Artikel über Region Heraklion

Neuen Artikel über Region Heraklion schreiben


Pitsidia Beach

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Pitsidia - die griechische Gastfreundschaft lebt!  

Von Florianos. Ich muß einmal Werbung für meinen Lieblingsort machen. Ich war schon dort als ich noch ein kleiner Junge war, doch zieht es mich immer wieder hier hin. Warum? Ich habe das Gefühl, dass hier in diesem Dorf noch Werte herrschen, die leider in vielen Gegenden, die von Touristen überlaufen sind verloren... weiter lesen


Landschaftsaussicht vor dem Müll

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Ausflüge

Schöne Aussichten  

Von blackpearl. Auf Kreta kann man ja bekannterweise unendlich viele schöne Ecken entdecken. Egal wo man hingeht oder hinfährt. Wir waren in Hersonissos und haben eine kleinere Spritztour mit dem Quad gemacht. War echt schön. Es sind schöne Landschaften, abgelegene Wohngegenden, endloslange Wege und Strassen.... weiter lesen


Telefonzelle

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Problem gelöst  

Von tragoudaki. In einem Pilotprojekt wurde im April 2006 in Pitsidia das Problem der umgekippten Telefonzellen gelöst: Nie mehr werden Erdbeben oder betrunkene Touristen die Standfestigkeit der Telefonzellen gefährden.... weiter lesen


Lebhaftes Treiben

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Mires > Allgemeines

Eindrücke aus Mires  

Von Kriti100. Vor meinen ersten Besuch in Mires (und auch in Griechenland) im letzten Jahr hatte ich keinerlei Vorstellung von diesem Ort. Da ich längere Zeit in der Gegend wohnte, war ich aber überrascht und dankbar, daß der Ort alles bietet, was der Besucher braucht. Ich habe ohne Probleme alles erledigen können,... weiter lesen


Caldera Santorin

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Heraklion > Ausflüge

Von Kreta (Heraklion) nach Santorin  

Von Flagbatterie. Viele Kretabesucher haben in ihrem Reiseplan auch einen Ausflug nach Santorin eingeplant. Außer von Heraklion aus, kann man von anderen Häfen immer nur 1-Tagesreisen nach Santorin unternehmen, die meistens sehr stressig und teuer sind. Besser ist es von Heraklion (Hafen) früh morgens mit einem Flying... weiter lesen


Kapelle der "Heiligen Zehn"

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Agia Deka > Allgemeines

Quer durch die Messará-Ebene  

Von kretastalis. Die Straße Heraklion – Mires führt kurz vor Erreichen der Stadt Mires durch ein unscheinbares Dorf Namens Agia Deka („Heilige Zehn“). Für die Reisenden selbst hat das Dorf auf den ersten Blick wenig zu bieten. Die unscheinbare Landwirtschaftssiedlung ist eine Durchgangsstation auf dem Weg zur... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos vor Beginn der Saison ;-)  

Von Lilith. Mein Urlaub in Creta war nicht so prickelnd. Lag wahrscheinlich daran, dass die zwei Wochen als " Familienurlaub" geplant waren.Nur hatte ich mit meinen 16 Jahren darauf nun wirklich keine Lust. In der ersten Woche hatte lediglich die Hotelbar in Chersonissos geöffnet...dies besserte meine Laune aber... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Reizvolles Malia   Kommentare 1

Von Taverne. Auch wir sind Griechenland-Urlauber, auch schon 9 x, davon 4 x auf Kreta und immer in Malia. http://www.kreta-treff.de/infos/ortart.php4?ort_id=596&kat_id=2&art_id=4257 Ich kann also auch diesem vorstehenden negativen Bericht von Kreta nicht zustimmen.Der das geschrieben hat, war wohl jeden Abend in... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos die Vierte  

Von meer-stern. Nachdem wir heuer im Hochsommer 3 wunderschöne Wochen in Chersonissos verbracht haben, packte uns Mitte September die Sehnsucht erneut, und wir packten unsere Koffer aufs Neue! Diesmal leider nur für 1 Woche, aber immerhin. Ich kann nur sagen, diese Insel hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Schon... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Ein kurzer Besuch  

Von puhwiesel. Es war im Rahmen einer Erkundungstour. So, wie es wohl alle tun, die im Süden Kretas Urlaub machen und sich ein Bild von der Umgebung machen wollen. Meine Frau und ich hatten uns in Kalamaki ein Quartier gesucht und sind von dort aus mit einem Leihwagen auf Tour gegangen. Klar, romantische einsame... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ...