Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Essen und Trinken auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Sonnenuntergang in Kalamaki

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Essen und Trinken

Kulinarische Genüsse direkt am Strand  

Von franz0815. Wir waren heuer im September (2002) in Kalamaki, wo wir im neuen Apartmenthaus Finikas (direkt am Strand neben dem Panorama von Tanasis und Judit) gewohnt haben. Wenn man da dann direkt runter an den Strandweg geht, kommt als erstes die Pizzaria "Pelagos", wo es frische Pizzas direkt aus dem Holzofen... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Essen und Trinken

Taverna Manoussos   Kommentare 1

Von paroikia. Wie immer haben wir es bis auf wenige Ausnahmen (wenn wir unterwegs waren) nicht geschafft, woanders zu essen. Ein Magnet zieht uns die obere Ortsausgangsstrasse hinauf und der Sog läßt sich nicht stoppen. Manoussos, Inhaber und Koch, der sich weigert, sich modernisieren zu lassen. Der immer noch... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Gouves > Essen und Trinken

Taverne Asteria in Gouves  

Von AC. Ich war in diesem Sommer mit meiner Freundin zusammen in Gouves! Direkt neben unserem Hotel gab es die Taverne Asteria! Wer in Gouves ist, sollte unbedingt einmal im Asteria gegessen und einen griechischen Abend mitgemacht haben!... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Essen und Trinken

Taverne Lysseos  

Von Kritihouse. An der Hauptstraße - gleich hinter der Brücke, auf der rechten Seite - liegt die Taverne Lysseos. Hier kocht der Chef - Lucas - täglich frische, griechische, zypriotische und besondere Gerichte! Seine Frau - Lito - informiert die internationalen Gäste, was es heute zu Essen gibt. Englisch, Deutsch,... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Agia Marina > Essen und Trinken

Giouvétsi in Mitsos Taverne  

Von Helene. In Agia Marina in Mitsos Taverne gibt es das beste Giouvétsi von ganz Kreta. Mitsos Taverne ist ein Familienbetrieb mit 3 Generationen. Die Zutaten werden täglich frisch am Markt in Chania gekauft und dann frisch verarbeitet. Fische werden vom Juniorchef Kostas noch selbst gefischt.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Essen und Trinken

Taverne o Kostas bei Chersonissos in Piskopiano  

Von Olivios. Wir haben im Leben viel Stress. Einer der schönsten Orte, um zu uns (meine Freundin und ich) zu finden ist seit vielen Jahren die Taverna o Kostas in Piskopiano direkt bei der Panagia (Kirche) in diesem "noch" schönen Dorf.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Sitia > Essen und Trinken

Die beste Taverne in ganz Sitia  

Von Sille. Mein Mann und ich waren schon sehr oft auf Kreta und letzten Oktober beschlossen wir, auch mal ein paar Tage in Sitia zu verbringen. Wir hatten außer einem Leihauto nichts gebucht. Die ersten 3 Tage verbrachten wir in Agios Nikolaos. Von dort aus fuhren wir dann weiter nach Sitia, obwohl uns einige... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Essen und Trinken

Fischtaverne Poseidon - sehr zu empfehlen  

Von Dudi. Sehr zu empfehlen ist die Fischtaverne Poseidon, in der kein Fleisch, sondern ausschließlich fangfrischer Fisch zubereitet wird. Diese Taverne befindet sich schräg gegenüber der Polizeiwache in Georgioupoli; man geht einen schmalen Weg bis zum Ende und kommt dann in diese wirklich abseits gelegene... weiter lesen


Lassithi

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Lassithi > Essen und Trinken

Anders essen auf Kreta  

Von Gast. Für alle, die die Einheitskost in den Touristentavernen von Chersonissos oder Malia satt haben, hier ein Geheimtip: Macht euch auf in die Lassithi-Hochebene, um einmal (oder öfter) "echt kretische Küche" zu genießen. Nach einer Fahrt durch die wunderbare Bergwelt von Kreta folgt man auf Lassithi... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Sitia > Essen und Trinken

Das Restaurant Balkonia in Sitia  

Von manfred. Wenn man in Sitia bei dem Kreisverkehr mit der Palme im Zentrum steht, muß man von dort die Straße bergauf gehen. Die zweite Gasse nach rechts nehmen. Nach etwa 400 m findet man rechter Hand das Restaurant Balkonia.... weiter lesen

1 2