Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die beste Taverne in ganz Sitia

Von Sille

Mein Mann und ich waren schon sehr oft auf Kreta und letzten Oktober beschlossen wir, auch mal ein paar Tage in Sitia zu verbringen. Wir hatten außer einem Leihauto nichts gebucht. Die ersten 3 Tage verbrachten wir in Agios Nikolaos. Von dort aus fuhren wir dann weiter nach Sitia, obwohl uns einige Leute aus Agios Nikolaos davon abgeraten hatten.

Die kleine Stadt hat uns dann so gut gefallen, daß wir den gesamten restlichen Urlaub dort verbracht haben. Mit ein Grund dafür war, daß wir bereits am ersten Abend zufällig in die Taverne Paragadi "stolperten". Wir genossen dort das beste "Kutopollo" das wir je in Griechenland auf den Teller bekamen! Auch der Kellner John war ausgesprochen sympathisch und lustig. Dann kam auch noch Manoli, der Besitzer dazu, und es war absolut um uns geschehen.

Obwohl wir normalerweise immer wieder neue Tavernen und Plätze ausprobieren, assen wir fast täglich im Paragadi! Außerdem liegt die Taverne so wunderschön direkt am Meer mit Blick auf die kleinen Fischerboote, daß einem damit alles geboten wird, was das Herz begehrt. Auch die Preise sind absolut gut und, wenn man die verschiedenen Vorspeisenteller zu einem Gläschen (oder einer Karaffe) Hauswein probiert, schwebt man im 7. Himmel.

Wir wünschen allen Leuten einen netten Urlaub in Sitia!

Nachtrag

Übrigens muß die Atmosphäre in dieser Stadt wirklich besonders sein, denn seit diesem Urlaub erwarten wir nun unser erstes Kind!

Geschrieben 22.03.2002, Geändert 22.03.2002, 3257 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.