Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Essen und Trinken auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Ela Chania

Griechenland > Kreta > Region Chania > Chania > Essen und Trinken

Taverne Ela - Sehr zu empfehlen  

Von Alexandra Karlsruhe. Keine Ahnung wie oft ich inzwischen auf Kreta war. Es zieht mich immer wieder auf diese wunderschöne Insel. Es gibt viele Tavernen und Restaurants, um richtig lecker zu essen.Die beste Taverne in Chania ist noch immer das Ela, finde ich. Außergewöhnliche Atmosphäre, nette Leute,... weiter lesen


Blick vom Hotel Haris zum Strand

Griechenland > Kreta > Region Chania > Agia Marina > Essen und Trinken

Bar im Hotel Haris  

Von matze2006. Also, wir waren oft in Agia Marina und fliegen da immer wieder hin. Ein "Privat Tip" ist die Bar vom "Hotel Haris"! Dort arbeiten 2 Deutsche aber das Essen ist typisch griechisch. Und am Abend kann man da gut mal Nachrichten sehen oder ganz gut die "Sportschau"! Danke an das Personal und die Familie!... weiter lesen


Regenbogen über Kato Gouves

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Gouves > Essen und Trinken

Die besten Patates tiganites der Welt!  

Von tivisigma. Die besten Patates der Welt findet ihr im alten Dorf Pano Gouves hinter der Kirche (Hausnummer 8) bei Emilia Markaki. Emilia betreibt ihr Kafenio schon seit 37 Jahren, früher mit ihrem Mann Michailis, der leider vor 3 Jahren verstorben ist.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Malia > Essen und Trinken

Leckere Fischgerichte am Hafen von Malia  

Von Lucky Pete. Abseits von Malia, ca. 2 km vom Ortskern entfernt in östlicher Richtung, gelangt man zum Hafen von Malia. Dort gibt es die leckersten Meeresgerichte zu essen. Alle Gerichte sind in der Regel absolut frisch! Es ist ein Familienbetrieb (wie meist in der griechischen Gastronomie) und die Mutter - Chef... weiter lesen


Dako

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Makrigialos > Essen und Trinken

Bester Tzatziki in der Umgebung  

Von Oktapus. Wir waren im Nachbarort untergebracht, da das Essen dort im Hotel nicht immer so toll war, sind wir auf die Suche gegangen. Fündig geworden sind wir im Abschnitt Analipsi, was ja an Makrigialos anknüpft.... weiter lesen


Taverna Eva in Malia

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Malia > Essen und Trinken

Griechisch Essen in Malia   Kommentare 2

Von Llinda. Die Altstadt von Malia hat viele lauschige Ecken und Winkel mit schönen Plätzen und netten Tavernen. Die meisten Touristen, die nur auf der Durchfahrt sind, finden diese oft gar nicht, da der erste Eindruck auch nicht vermuten lässt, dass sich jenseits der Hauptstrasse der eigentliche alte Ort "Malia"... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Essen und Trinken

Es gibt nur wenig Informationen über gute Tavernen  

Von lambi. Leider ist das Internetangebot an Tavernen in Kalamaki nicht so groß. Es wird zwar immer wieder betont, dass es welche gibt, aber nicht wie sie heißen oder was es spezielles dort gibt.... weiter lesen


Kreta Taverna in Malia

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Malia > Essen und Trinken

Es gibt nicht nur McDonalds in Malia...   Kommentare 1

Von Achim. Der Ballermann Malia hat, wie viele aus eigener Erfahrung wissen, das Angebot an Speiselokalen sehr geprägt und von McDonalds bis zu den Touri-Tavernen hat der Nepp die Stadt voll 'im Griff'.... weiter lesen


Wilde Küste

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Xerokampos > Essen und Trinken

Ruhe, nichts als Ruhe - und tolles Essen  

Von Indy. Wer für einige Tage absolute Ruhe sucht, ist hier genau richtig: Xerokampos, im äussersten Südosten von Kreta (20 km von Ziros und ca. 10 km von Zakros entfernt),ist noch nicht von Touristen überlaufen. Hier hat man seine Ruhe, hier kann man ausspannen, den wundervollen einsamen weissen Strand geniessen,... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Sitia > Essen und Trinken

Restaurant Itanos - Original kretisch essen  

Von Indy. Wie oft wir schon in Sitia waren, wir können es kaum noch zählen. Wir lieben diese kleine, noch immer beschauliche Stadt, daher ist es ein "Muss" mindestens einmal pro Jahr in den Osten Kretas zu fliegen. Klar, dass man alle Restaurants und Tavernen im Lauf der Zeit ausprobiert. Obwohl es manche gute... weiter lesen

1 2