Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Leben und Arbeiten in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Leben und Arbeiten

Dort, wo arbeiten gemeint ist, wenn man von Arbeit spricht...  

Von noname. Es gibt zum einen die Arbeiter des Sommerparadieses und zum anderen die Arbeiter des ganzen Jahres.... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Die Arbeit in den Urlaubsorten  

Von Gast. An anderer Stelle bin ich bereits kurz auf das Arbeitsleben der Griechen eingegangen, und jetzt möchte ich speziell über die Arbeitsbedingungen in den Urlaubsorten schreiben. Ich habe vereinzelt Berichte gelesen, in denen Kritik oder zumindest Erstaunen über die nachlassende Freundlichkeit der Menschen... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Aussteigen?  

Von Uli K.. Jeder Griechenlandfan hat sich sicher schon einmal diese Frage gestellt. Schnell ist man faziniert von Land, Leuten und der Lebensweise. Einige spielen dann mit dem Gedanken, an diesem Leben dauerhaft teilhaben zu wollen.... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Unsere Erfahrungen mit der 'Hellenic Association of Travel & Tourist Agencies' (HATTA)  

Von zorbas2. Wir wurden 1997 Mitglied der Verbindung bei einem Besuch durch einen Herrn, der uns von den großen Projekten seiner Organisation und die große Hilfe die seine Organisation für uns darstellt, erzählte.... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Aufenthaltsgenehmigung  

Von Uli K.. Trotz neuer EU-Bestimmungen und der allgemeinen Öffnung der Grenzen und des gemeinsamen Marktes, gibt es natürlich immer noch individuelles Länderrecht". Hierzu gehört auch die Aufenthaltsberechtigung für EU-Bürger in einem anderen EU-Staat.... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Griechenland - ein Paradies zum Leben?  

Von Guenter. Nein, Griechenland ist kein Paradies. Es ist leichter, in Deutschland zu leben und vor allem zu arbeiten!... weiter lesen

1 2