Geschrieben am 16.01.2022 22:12:32
Von
Kolokotronis
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Hier der entsprechende Text aus dem Google-Übersetzer:
Die Schaffung eines neuen Fährsystems, das in Europa den zweiten Platz unter den Fährgruppen in Bezug auf den Kundenverkehr und den vierten in Bezug auf die Flottengröße einnehmen wird, ist durch die Fusion mit der Übernahme von ANEK durch die Attica Group gekennzeichnet.
Laut liberal.gr soll nach anfänglicher Einigung seiner Gläubiger über das Ausmaß der Wertminderung der Kreditverpflichtungen des kretischen Unternehmens, aber auch die Lastenverteilung zwischen ihnen, die Vereinigung der beiden Unternehmen, die zuvor abgeschlossen sein könnte, ausfallen Beginn der Sommersaison 2022. Die neue Gruppe wird die Marken BlueStar, SuperFast, Hellenic Seaways und ANEK kontrollieren.
Somit befinden sich die Piraeus Bank und die Alpha Bank nun auf einem „gemeinsamen Weg“ zur Unterzeichnung des MoU mit den Vorständen der beiden Reedereien, um die entsprechenden Entscheidungen und ihre Ratifizierung durch die Hauptversammlungen ihrer Aktionäre voranzutreiben.
Die Entwicklungen waren laut Daten, die das Licht der Welt erblickten, gestartet worden, als kurz vor Ablauf des Jahres 2021 die zuständigen Gremien der Piraeus Bank (Piraeus Holdings Committee und Executive Committee) den Ankauf von Forderungen genehmigten, die von der Alpha Bank aus Darlehen gehalten wurden ANEK und ebnet damit formell den Weg für die Zustimmung der Gläubiger zum von der Attica Group vorgelegten Rettungsplan der kretischen Reederei.
Es bleibt die Unterzeichnung des Memorandum of Understanding, das unter anderem den Zeitpunkt des Abschlusses der Transaktion festlegt.
Liberal.gr berichtet, dass ANEK mit einem Darlehen von 250 Millionen und zusätzlichen Verbindlichkeiten von 50 Millionen gegenüber Lieferanten und Dritten verschuldet ist. Die fragliche Vereinbarung sieht laut einigen Quellen eine erhebliche Reduzierung der Bankkredite um bis zu 150 Millionen Euro vor und soll die vollständige Rückzahlung der Lieferanten sicherstellen.
Der Abschluss des Deals wird die Liquiditätsprobleme von ANEK beenden und die Attica Group stärken, da sie mit einer Kapazität von 49.000 Passagieren und einer Transportkapazität von Fahrzeugen auf 40.000 Fahrspuren den zweiten Platz in Europa unter den Schifffahrtsgruppen einnehmen wird Meter, während er auf der Grundlage der Flottengröße den vierten Platz einnehmen wird.
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