Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Region Rethymnon

Artikel über Region Rethymnon

Neuen Artikel über Region Rethymnon schreiben


Abendstimmung am Hafen

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - 25 Jahre Kreta und immer wieder  

Von MaxMax. Wie der Titel schon sagt, kennen wir Kreta schon seit über 20 Jahren. Jeder Griechenlandfahrer sollte eigentlich wissen, dass das griechische Essen fettig und mit sehr viel Öl angemacht ist. Nichtsdestotrotz finden sich in Plakias und Damnoni viele Restaurants, in denen man schmackhaftes Essen bekommt.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Rodakino > Allgemeines

Erholsame Ferien ohne Remmidemmi  

Von sumolizzy. Das Hotel Polyrizos bietet wirkliche Erholung. Man hört nur die Vögel, das Rauschen der Blätter und gelegentlich Ziegenglocken. Man ist in geschmackvollen Zimmer mit Balkon untergebracht.... weiter lesen


Gässchen in der Altstadt

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Rethymnon > Allgemeines

Rethymnon  

Von Simeion. Die Stadt Rethymnon zeichnet sich durch ihre architektonische Vielfalt aus, da alle Besatzer ihre Spuren hinterlassen haben. Der Einfluss der Venezianer ist allerdings in am prägnantesten. Die Festung Fortezza, gebaut auf einem Felsen über der Stadt, sowie der venezianische Hafen sind Vermächtnisse... weiter lesen


Preveli

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Preveli > Allgemeines

See von Preveli  

Von Simeion. Einer der schönsten Orte auf Kreta ist der See von Preveli. Er bildet sich durch die Mündung des "Grossen Flusses", der hier ins Lybische Meer übergeht. Der dort liegende Sandstrand mit seinen zahlreichen Palmen erinnert an ein tropisches Ferienparadies.... weiter lesen


Plakias Windhose am 1. 10. 05

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Ort im Wind  

Von greecebear. Als ich Ende August 2005 mitten in der Nacht in Plakias ankam, war schon der berühmt berüchtigte Wind gleich hinter der Schlucht zu spüren. Es war der erste Wind im Sommers in diesem Jahr, wie ich später erfuhr. Während meines 14 tägigen Aufenthaltes, war es sommerlich warm und ziemlich windig,... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Ich komme wieder...  

Von greecebear. ... da die Gegend ziemlich einmalig ist und trotz relativ vieler Pauschaltouristen keine "Hektik" aufkommt (wohl auch wegen der offensichtlich vielen Stammgäste). In Plakias hat es mir sehr gut gefallen, trotz des viel beschriebenen Windes, den ich mir daraufhin viel schlimmer vorgestellt habe (und... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Kurzurlaub!  

Von griefan. Heute nacht aus plakias wieder zuhause angekommen - noch mal schnell ans meer - den kühlen temperaturen hier zu entfliehen.Wie suchen bewusst kleine Orte aus, gemütlich mit ein paar Lokalen und kleinen Pensionen. Alles ok in Plakias, klein - aber eigentlich genug um herumzuschlendern, es ist ein bissl... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Bali > Allgemeines

Mein Urlaub in Bali  

Von billy-jean. Ich war dieses Jahr zum 2.mal in Bali , für 3 Wochen . Meine Schwester(15) und ich(17) wohnten mit unseren Eltern in dem Kleinen Hotel mit Blick aufs Meer wo wir schon letztes Jahr waren . Wir hatten unser eigenes Appartment , was alle Eltern mit 2 Kindern in unserem Alter nur zu empfehlen ist . Bali... weiter lesen


Bucht bei Agia Pelagia

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Pelagia > Allgemeines

Es war viel schöner als gedacht...  

Von Vasis Loss. Auch wir (43, f und 45, m) haben für unseren ersten Urlaub auf Kreta eine Pauschalreise gebucht. Mit den Kindern (18, 10, 5) war nur all inclusive wirklich interessant und ganz besonders ich hatte Bedenken ob der Qualität der Unterkunft. Wir kamen in brütender Hitze an, der Bus tingelte von Hotel... weiter lesen


Abenddämmerung

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Liebe auf den zweiten Blick  

Von Leandra. Nachdem wir im Westen, im Osten, im Norden und auch schon im Süden der Insel unser Domizil hatten, haben wir uns wieder für den Süden entschieden - diesmal für Plakias. Ich hatte wohl vorher auch den Artikel von Della zu diesem Ort wahrgenommen, wollte es trotzdem wissen. Auch wir wohnten im Hotel... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ...