Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Region Rethymnon

Artikel über Region Rethymnon

Neuen Artikel über Region Rethymnon schreiben


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Bali > Allgemeines

Zufallsgast in Bali  

Von cdor68. Hallo, durch Zufall hat es mich nach Bali verschlagen, war schon sehr oft auf Kreta und immer die Region um Chania. Bali ist für Leute die nicht Partyurlaub machen wollen optimal obwohl man den Eindruck bekommen könnte das Bali ein toter Ort ist.... weiter lesen


Besuch bei Freunden

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Allgemeines

Ein kleiner, verschlafener Ort  

Von kykal53. Seit 1993 lässt uns Agia Galini nicht mehr los. Durch einen Zufall kamen wir dort an und sagten bei der ersten Ankunft: "Hier sollen wir bleiben?" Aber in den nächsten Tagen hat uns der Ort verzaubert und wenn wir nach Griechenland kommen, dann nach Kreta und Agia Galini.... weiter lesen


Ab hier wird es immer enger

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Preveli > Allgemeines

Die Schlucht von Preveli  

Von Goldi. Für alle, die gerne abseits der Menschenmassen sind und unberührte Natur geniessen wollen, ein Tipp: Wenn man dem Fluss auf der rechten Seite weiter ins Landesinnere folgt, ist man bald in einem unberührten Paradies aus Felsen, Palmen und Wasserfällen. Es lohnt auch sehr, komplett durch die Schlucht... weiter lesen


Kleine reizvolle Bucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agios Pavlos > Allgemeines

Klein aber fein  

Von Leandra. Agios Pavlos ist eine felsige Bucht an der Südküste Kretas, ungefähr auf der Hälfte zwischen Preveli und Agia Galini. Neben zwei, drei Appartmenthäusern gibt es dort eine Taverne und eine Strandbar. Ansonsten ist es dort sehr ruhig, genau das richtige, um ungestört zu entspannen.... weiter lesen


Plakias - ein Panorama wie gemalt

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - für einsame Wanderungen wie geschaffen  

Von biene. Wir waren im Sommer 2003 in Plakias. Wir wohnten bei Emila in einem Studio, gleich bei der Einfahrt in den Ort, nicht weit vom Strand und Supermarkt und Tavernen entfernt. Jemand hatte uns den Weg gewiesen: "go straight ahead into the olivetrees", war aber nicht weit, aber wirklich zwischen den Olivenbäumen.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Enttäuschung Plakias  

Von Della. Es tut mir ja nun leid, wenn ich vielen Plakias-Fans mit diesem Artikel zu nahe trete, aber ich muss mich einfach mal äußern. Ende August/Anfang September 2003 war ich mit einer Freundin 14 Tage in Plakias im kleinen Hotel Sophia. Wir mögen keine Hotelburgen und benötigen auch keinen 5 Sterne-Service,... weiter lesen


Plakias von der Küstenstraße Richtung Selia

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - einmal und immer wieder  

Von woelfchen. In den Erzählungen meines Bekannten Peter kam immer wieder sein Traumziel Plakias vor. Vor vier Jahren haben wir uns dann erstmals selber ein Bild machen können.... weiter lesen


Am Hafen von Agia Galini

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Allgemeines

Sonne satt in Agia Galini   Kommentare 1

Von Fichtner. Leider konnte ich Agia Galini nur eine Woche geniessen. Aber selbst diese sieben Tage haben sich wirklich gelohnt. Agia Galini ist wirklich ein Ort von dem aus viele Aktivitäten gestartet werden können. Die Samaria Schlucht ist sehr zu empfehlen.... weiter lesen


Plakias von der Küstenstraße Richtung Selia

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Oase der Ruhe  

Von illuigi. Mehr durch Zufall als durch wirkliche Suche entdeckten wir vor rund 8 Jahren auf einer Kreta-Rundreise das Örtchen Plakias. Wir fühlten uns sofort rundum wohl und blieben ein paar Tage am Ort. Dieses Wohlgefühl setzte sich zusammen aus der herrlichen Ruhe rund um unsere Pension (Thetis - Pension... weiter lesen


Abendstimmung am Hafen

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Bali > Allgemeines

Bali unser erster Eindruck von Griechenland  

Von dicktis. Wir waren noch nie in Griechenland und landeten dank eines Last Minute Schnäppchens auf der wunderbaren insel Kreta. Wir mögen keine kilometerlangen Strände mit zuvielen Hotels daneben. Als naturfreunde waren wir dann sehr erfreut, in Bali mehrere Buchten mit angrenzenden Bergen zu sehen. Man hat... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7