Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kurzurlaub!

Von griefan

Heute nacht aus plakias wieder zuhause angekommen - noch mal schnell ans meer - den kühlen temperaturen hier zu entfliehen.Wie suchen bewusst kleine Orte aus, gemütlich mit ein paar Lokalen und kleinen Pensionen. Alles ok in Plakias, klein - aber eigentlich genug um herumzuschlendern, es ist ein bissl was los, also kein verschlafenes Nest, aber auch nicht zuviel Wirbel.(Lärmmässig) Richtig zum Urlauben. Pension wirklich lieb, Frühstück nicht einseitig, also soweit hat alles gepasst. Wetter, ein Traum, ohne Wind -leider hat es gestern den gesamten Tag immer wieder geregnet, ja geschüttet, dicke - schwarze Wolken, die die Berge bis in die Nacht nicht losgelassen haben !Ein Naturschauspiel hat's auch gegeben - für alle Anwesenden, die den Blick zur richtigen Zeit zum Meer gerichtet haben: ein klitzekleiner (vielleicht war er's gar nicht ?)Wirbelsturm, eine Wasserhose wurde Richtung Strand (eigentlich die Stadt in Folge...)getragen !Es ist nichts passiert.... Gott sei Dank - ein Ereignis für Einheimische und auch Gäste ! Leider waren die Fotoapparate schon im Gepäck und das im Zimmer in Warteposition....(Vielleicht hat es jemand geschafft, dieses Bild festzuhalten ?)Nun zu meinen, leider negativen Erfahrungen von Plakias, die ich hier erwähnen möchte:

Was mich persönlich etwas gestört hat, war Folgendes, dass sich die Griechen (ich weiss gar nicht mehr, wer da Grieche ist und wer nicht, der Kellner in dem einen Lokal dürfte irgendwie ägyptiscer Herkunft gewesen sein, das Taxi, welches uns zum Flughafen brachte war mit 2 Russen als Chauffeure besetzt...) voll auf den czechischen Urlaubsgast eingestellt haben, es waren nicht ein paar - sondern massenhaft Czechische Urlauber. Kein Problem,man möchte niemandem seinen, für die Menschen vielleicht der erste Auslandsurlaub ihres Lebens, Urlaub vorenthalten, wir fahren ja auch - aber bei den meisten Tavernen ist alles auch in czechischer Sprache angeschrieben und das verändert für mich völlig das Bild!Ich fühle mich nicht mehr in Griechenland ! Wir suchen uns eben bewusst "kleine, ursprüngliche...blabla Orte aus, um eben genau das griechische zu erleben!Es überlagert diesen kleinen Ort man hört nicht nur rundherum, sondern liest auch überall czechische Sprache. Ich finde, das müsste nicht sein (Übersetzung, auch deutsch wäre nicht notwendig...manche Speisen kann man eh nicht übersetzen...). Ich kann auch nicht griechisch und auch nicht perfekt englisch, aber es genügt um sich zu verständigen. Das ist doch gerade der Reiz in einem fremden Land !Das gehört zum Urlaub dazu, dass man mit "Händen und Füssen spricht".

Ds zweite sind die bis zu 8 oder 9 Ausflugsbusse, die täglich (ausser, ich glaube Samstag oder auch Freitag), dort runter fahren - das ist einfach zuviel für diesen kleinen Ort,wie ist es dann im Juli und August ?Da kann man sich dann wahrscheinlich nicht mehr bewegen vor lauter Menschen - das sind halt meine 2 Minuspunkte, die mich persönlich etwas gestört haben. Sonst wirklich nett, aber ich hoffe eben, dass dieses Städtchen nicht mal aus den Nähten platzt !Liebe Grüßegriefan

Geschrieben 02.10.2005, Geändert 02.10.2005, 1595 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.