Geschrieben am 08.07.2022 20:47:43
Von
Kemper
531 x gelesen
1 Antworten
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Zitat von HannesP:
> ... > Sie haben also die Einnahmen > für X Passagen, aber durch die Streichungen > nur die Ausgaben für X-n Passagen. > Hört sich nach einem etwas halbseidenen > Geschäftsmodell an.
Wenn das ein Geschäftsmodell wäre, wäre das nicht halbseiden, sondern Betrug. Aber wie schon in einer anderen Antwort von mir (siehe Link unten) auf ein anderes Posting von dir erwähnt, stehen Anek und Superfast auch gemäß deinen Schilderungen mindestens am Rand des Abgrunds. Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, dass ich wenigstens nach Igoumenitsa komme, anstatt mein Ticket wegen einer Anek-Pleite ganz abschreiben zu können. Ich warte ja schon länger drauf, dass die Fähren von Italien überhaupt nur noch nach Igoumenitsa fahren, Minaldi ist ja schon auf dem Weg dahin. Oder Patras gibt's nur noch für entsprechend mehr Geld. Denn die halbleeren Fähren zwischen Igoumenitsa und Patras, ohne dass man nach Patras mehr zahlen müsste als nach Igoumenitsa, sind wirtschaftlicher Wahnsinn. Vielleicht gibt es bei den aktuellen Kürzungen der Route ja wenigstens wieder einen Zuschuss zu den Fahrtkosten zwischen Igoumenitsa und Patras? Vor ein paar Jahren musste ich wegen eines Maschinenschadens an der Olympic Champion für die Rückfahrt in Igoumenitsa statt in Patras antreten, da wurden 40 Euro Erstattung angeboten, wenn man eine Email an die Reederei schickt. Ich habe in der Email darauf hingewiesen, dass alleine Sprit + AB-Gebühren auf 70 Euro kamen, zuzüglich Verschleiß, daraufhin habe ich immerhin die 70 Euro bekommen.
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