Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Leandra

Leandra hat bereits 15 Artikel geschrieben:

Blick zum Strand und den Tavernen

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Mochlos > Allgemeines

Geheimtipp  

Von Leandra. Mochlos zähle ich zu den wenigen Geheimtipps, die man Kreta-Reisenden noch geben kann. Ein kleiner Ort, der sich seine Ursprünglichkeit noch erhalten hat. Man findet hier glücklicherweise nur ein Hotel etwas außerhalb, aber auch dieses paßt sie zum Glück in die Landschaft ein und stört nicht... weiter lesen


Griechenland > Rezepte

Gemüsetorte aus Chania (Boureki)  

Von Leandra. Boureki ist eine Spezialität aus Chania/Kreta.... weiter lesen


In der Schmetterlingsschlucht

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsouras > Allgemeines

Koutsouras und die Schmetterlingsschlucht   Kommentare 1

Von Leandra. Das Örtchen Koutsouras liegt etwa 22 km östlich von Ierapetra. Wahrscheinlich gibt es dort ebensoviele Gewächshäuser wie Wohnhäuser. Deshalb ist der Ort selbst eher unspektakulär, genauso wie der steinige Strand.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios Nikolaos - wiedergekehrt und enttäuscht  

Von Leandra. 1995 besuchte ich Agios Nikolaos erstmals. Damals war ich von dieser Stadt begeistert. Für mich bedeutete sie das Moderne Kreta, welches sich der Mode und der Kunst öffnete, ohne dabei auf Charme zu verzichten.... weiter lesen


Ostern bei Afrata

Griechenland > Kreta > Region Chania > Afrata > Allgemeines

Afrata - keine Aktion, dafür viel Natur  

Von Leandra. Der kleine Ort Afrata liegt auf der touristisch eher uninteressanten Halbinsel Rodopou im Westen Kretas. Man erreicht den Ort von Kolimbari aus auf einer kleinen, wenig befahrenen Straße. Dort lohnt sich ein kleiner Zwischenstopp am Kloster Gonias vor allem wegen der schönen Aussicht.... weiter lesen


Hinterhältige Schönheit

Griechenland > Kreta > Region Chania > Falassarna > Strände

Hinterhältige Schönheit  

Von Leandra. An Falassarna denke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Dieser wunderschöne Sandstrand mit seinen felsigen, teils windstillen Nieschen wäre mir beinahe zum Verhängnis geworden.... weiter lesen

1 2 3