Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von limni

limni hat bereits 22 Artikel geschrieben:

Archipelago

Griechenland > Kultur und Geschichte

Archipelago – Eine Fotoausstellung von Stratos Kalafatis   Kommentare 2

Von limni. Stratos Kalafatis, 1966 in Kavala geboren, ist ein bekannter Fotograf mit Ausstellungen in Kavalla, Larissa, Athen und Paris. Darum war ich sehr erstaunt, dass in dem kleinen Nikiti auf Sithonia zwei Ausstellungen von ihm zu sehen waren, „Fragments“ oben im alten Dorf im Volkskundemuseum... weiter lesen


Taverna Sonia Nikiti

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Nikiti > Essen und Trinken

Taverna Sonia   Kommentare 2

Von limni. Als wir Mitte September auf der Chalkidiki waren, kehrten wir zum Abendessen in der Taverna Sonia zwischen Nikiti und Metamorfosis ein. Wir waren neugierig auf das Lokal, das nach Georgios' Mutter benannt und zu Zeiten des Zeltplatzes Silva in 70er Jahren schon eröffnet worden war. Die Eltern hatten... weiter lesen


ParasAgas

Griechenland > Kykladen > Folegandros > Essen und Trinken

ParasAgas in der Chora auf Folegandros   Kommentare 1

Von limni. Bei meinem Besuch der Chora auf Folegandros setzte ich mich nachmittags neben dem Araxe am Rande der Platia Dounavi in den kühlen Schatten der Cafebar ParasAgas. Im Hintergrund lief leise französische Barmusik. Das Cafe schien relativ neu zu sein. Kosta brachte mir zum Frappé einen... weiter lesen


Meli kai Kanela

Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Essen und Trinken

Meli kai Kanela - Honig und Zimt   Kommentare 1

Von limni. Als wir uns Ende August bei dem abendlichen Andrang in Naxos fast hinter dem Kastro verlaufen hätten, fanden wir etwas versteckt das Meli kai Kandela – Honig und Zimt. An den Tischen draußen saßen Jugendliche und spielten und surften. Der Frappé und der Espresso waren stark... weiter lesen


Blick auf Grotta

Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Reiseberichte

1739   Kommentare 1

Von limni. Schon im letzten Jahr hatte ich hoch oben auf einer Plattform auf der Rückseite des Kastros Leute am Geländer gesehen. Weil ich neugierig war, machte ich mich auf den Weg dorthin, hinter dem Oniro und To Kastro durchs alte Tor. Ich kam an den kleinen Läden vorbei und fand etwas weiter... weiter lesen


Kalogria

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Stoupa > Strände

Kalogria   Kommentare 1

Von limni. In Agios Nikolaos riet uns Yota, zum Baden die Bucht in Kalogria zu besuchen. Sie war einfach zu finden. Wir folgten den parkenden Autos und gingen die Treppen hinunter zum etwa 100 Meter langen und etwa 20 Meter breiten Strand. Durch den feinen Sand liefen wir sofort in das anfangs flache, klare Wasser.... weiter lesen

1 2 3 4