Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von finikunda

finikunda hat bereits 4 Artikel geschrieben:

Griechenland > Rezepte

Souvlaki Spieße  

Von finikunda. Den Schweinebraten in kleine Würfel schneiden (2,5 x 2,5 cm). Zu große Stücke würden die Garzeit verlängern, wobei dann die Holzspieße verkokeln. Am besten sind Edelstahlspieße oder 20 cm lange Holzspieße (Fackelmann), die man vorher 10 Minuten in Wasser legen muß. Das Fleisch locker auf die... weiter lesen


Griechenland > Rezepte

Frappé  

Von finikunda. Ich hatte es nach langen Experimenten mit dem Handshaker schon mit dem Frappé fast aufgegeben. Dann habe ich mir die Frappé Zubereitung dann beim nächsten Griechenland Urlaub mal in unserer Lieblingstaverne zeigen lassen.... weiter lesen


Hafen in Nea Kalikratia

Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Nea Kalikratia > Allgemeines

Urlaub in Nea Kalikratia   Kommentare 1

Von finikunda. Nea Kalikratia liegt ca. 40 km südlich von Thessaloniki. Wir haben in dem Ort dreimal Urlaub gemacht.... weiter lesen


Strand Camping Marmaras

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Neos Marmaras > Allgemeines

Urlaub in Neos Marmaras  

Von finikunda. Die Neos Marmaras hat ca. 3500 Einwohner und liegt auf einer kleinen Halbinsel. Die Ortsuferstraße verläuft entlang von drei kleinen Buchten. Meerseitig ist vor einigen Jahren ein gepflasterter Promenadenweg angelegt worden, auf der anderen Straßenseite gibt es zahlreiche Tavernen und Cafés, einen... weiter lesen

1