Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Urlaub in Neos Marmaras

Von finikunda

Die Neos Marmaras hat ca. 3500 Einwohner und liegt auf einer kleinen Halbinsel. Die Ortsuferstraße verläuft entlang von drei kleinen Buchten. Meerseitig ist vor einigen Jahren ein gepflasterter Promenadenweg angelegt worden, auf der anderen Straßenseite gibt es zahlreiche Tavernen und Cafés, einen Bugatsaladen und ein paar Schmuckgeschäfte.

Der Campingplatz liegt im Norden nach einer Kuppe auf der anderen Seite der Halbinsel, wodurch man von dem Treiben in der Stadt so gut wie nichts mitbekommt. Er besitzt eine eigene kleine Badebucht mit Sandstrand. An den Felsen entlang der Bucht kann man gut Schnorcheln. Zwar gibt es im Eingangsbereich eine kleine Kläranlage, unangenehme Gerüche konnten wir bei unseren Aufenthalten aber nicht feststellen. Der Platz ist durch hohe Bäume überwiegend schattig. Durch die teils starke Hanglage des Platzes kann man nicht überall mit dem Pkw neben dem Zelt parken.

Neos Marmaras selbst ist kein Ort für Ruhe suchende Urlauber, eher für Leute, die etwas mehr Komfort suchen und etwas unternehmen wollen. Es gibt außerhalb des Ortes zwei oder drei Discotheken und in den Cafés wird kräftig Musik gespielt, trotzdem hat es nicht die Ausmaße von Mallorca.

Der Sandstrand im Ort ist sehr schmal und weniger einladend, aber schon 7 km südlich gibt es viele Buchten, die zum Baden einladen.

Geschrieben 01.10.2003, Geändert 01.10.2003, 2755 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.