Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Frappé

Von finikunda

Ich hatte es nach langen Experimenten mit dem Handshaker schon mit dem Frappé fast aufgegeben. Dann habe ich mir die Frappé Zubereitung dann beim nächsten Griechenland Urlaub mal in unserer Lieblingstaverne zeigen lassen.

Als erstes kauft man sich einen kleinen Batterie betriebenen Handmixer. Diese kosten ca. 5,- Euro, wobei die Mixer mit Zahnscheibe besser funktionieren als mit Spirale (eignen sich auch prima für Cappuccino Schaum).

Zubereitung für ein 0,4 l Glas:

2 Finger breit eiskaltes Wasser ins Glas2–3 Tel. Nescafe Classic 2–4 Tel. Zucker

Das Glas ca. 20 Mal mit der Hand schwenken, damit sich der Ansatz gut auflöst. Jetzt mit dem Mixer den Ansatz aufrühren und den Mixer langsam auf und ab führen. Ich empfehle, das Glas nur zu 3 Viertel mit Schaum zu füllen. Der Schaum wird sehr fest. Danach 2–3 Eiswürfel ins Glas, wenn man möchte noch einen Schuss Milch, mit eiskaltem Wasser den Schaum übergießen, bis das Glas voll ist, Knickstrohhalm rein, fertig.

Geschrieben 02.10.2003, Geändert 02.10.2003, 3815 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.