Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Uli K.

Uli K. hat bereits 31 Artikel geschrieben:

Griechenland > Persönliches

Einmal Griechenland - immer Griechenland.  

Von Uli K.. Diesen Satz werde ich nie vergessen! - Als ich mich 1983 entschied meine Abiturreise nach Griechenland zu unternehmen, bekam ich dies zu hören.... weiter lesen


Der Voulismeni-See

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios Nikolaos - einst ein Fischerdorf  

Von Uli K.. Agios Nikolaos war noch vor Jahren ein kleines und beschauliches Fischerdorf mit einigen Tavernen und privaten Unterkünften. Der schöne Hafen und der direkt mit dem Meer verbundene kleine Süßwassersee schufen eine besondere Atmosphäre.... weiter lesen


Die Pilion-Schmalspurbahn

Griechenland > Thessalien > Pilion > Allgemeines

Der griechische Schwarzwald  

Von Uli K.. Von Volos aus kommend erreicht man in südlicher Richtung die Halbinsel Pilion. Selbst erfahrene Griechenlandreisende werden von dem was sie sehen überrascht sein. Ist die Stadt Volos selber noch sehr hektisch und teilweise unattraktiv, so stellt der Pilion das genaue Gegenteil dar.... weiter lesen


Panorama Richtung Skopelos

Griechenland > Sporaden > Skiathos > Allgemeines

Skiathos im Wandel?  

Von Uli K.. Vor nunmehr mehr als 17 Jahren haben wir diese wunderschöne Insel in der Ägäis das erste Mal besucht. Wir waren mehr als begeistert. Von der unglaublich grünen Landschaft, den vielen feinsandigen Stränden und den versteckten Buchten die nur mit dem Boot zu erreichen sind. Nicht zu vergessen natürlich... weiter lesen


Impressionen vom Dorfplatz

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Milatos > Allgemeines

Milatos-Beach - ein Ort der Ruhe.   Kommentare 2

Von Uli K.. Der Nord-Osten von Kreta wurde zuerst touristisch erschlossen und stellt nach wie vor noch das Herzstück des Tourismus dar. Fährt man die Nationalstraße 90 von Heraklion aus Richtung Osten erreicht man Orte wie: Stalis, Chersonissos, Mali oder Agios Nikolaos. Diese Orte haben sich voll dem Tourismus... weiter lesen


Griechenland > Verkehr

Die Tricks der Autovermietungen  

Von Uli K.. Jeder Urlauber trägt sich während seines seines Aufenthaltes mit dem Gedanken, einen Wagen zu mieten. Sei es für die gesamte Zeit des Urlaubs oder nur für ein paar Tage. Aber Achtung! Es gibt gravierende Unterschiede und es ist nicht ganz einfach die verschiedenen Tarife und Angebote zu vergleichen.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6