Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der griechische Schwarzwald

Von Uli K.

Von Volos aus kommend erreicht man in südlicher Richtung die Halbinsel Pilion. Selbst erfahrene Griechenlandreisende werden von dem was sie sehen überrascht sein. Ist die Stadt Volos selber noch sehr hektisch und teilweise unattraktiv, so stellt der Pilion das genaue Gegenteil dar.

Langsam windet sich die Straße in die gewaltigen Berge. Die Luft wird kühler und die Dunstglocke über Volos verschwindet langsam. Man ist im Gebirge! Die Straßen sind schmal und teilweise nicht abgesichert. Überall sieht man links und rechts der Straße Wasserfälle, deren Quellen die Grundlage der üppigen Vegetation darstellen.Weiter Richtung Süden, erreicht man viele kleine Bergdörfer. Hier scheint das Leben noch stillzustehen. Unten am Wasser findet man überall versteckte Buchten aber auch wunderschöne Sandstrände.

Der Pilion ist ein Tipp für echte Griechenlandfans, die bereit sind auf die eine oder andere Annehmlichkeit zu verzichten. Denn es gibt keine Luxushotels und auch keine größere touristisch erschlossene Ortschaft. Dafür gibt es nette Menschen und unvergeßliche Panoramen.

Geschrieben 12.07.2000, Geändert 12.07.2000, 1422 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.