Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Plakias - für einsame Wanderungen wie geschaffen

Von biene

Wir waren im Sommer 2003 in Plakias. Wir wohnten bei Emila in einem Studio, gleich bei der Einfahrt in den Ort, nicht weit vom Strand und Supermarkt und Tavernen entfernt. Jemand hatte uns den Weg gewiesen: "go straight ahead into the olivetrees", war aber nicht weit, aber wirklich zwischen den Olivenbäumen.

Uns hat sehr gut gefallen, dass man einfach hinter dem Ort rauf zu den beiden Bergdörfern Myrthios und Selia wandern kann. Ein weiteres schönes Wanderziel ist die alte Mühle. Auch sehr zum empfehlen ist der Strand von Damnoni (zu Fuß eine gute Stunde), das Wasser dort ist herrlich. Am Ende des Strandes kann man noch über einen Felsen klettern und findet eine traumhafte kleine Bucht, bloß hat man die nicht für sich allein. Der Strand im Ort selbst ist OK, mehr aber nicht.

Plakias hat sehr viele Tavernen. Wer gerne Gyros ist: Mitten auf der Promenade, an der Straße ist ein kleiner Laden mit lauter kleinen Tischen, die haben super Gyros.

Ausflüge nach Rethymnon kann man direkt mit dem Bus von Plakias aus machen. Preveli wird auch überall angepriesen, ist aber leider auch alles andere als einsam. Wer nur zum Baden nach Plakias fährt: wie gesagt Damnoni ist herrlich, der Strand in Plakias selbst ganz ok.

Abends zum bummeln und essen gehen ist einiges los, die Auswahl ist groß. Aber man kann sich ja auch gemütlich auf seinen Balkon (mitten unter den Olivenbäumen) zurückziehen und Mythos oder Ouzo trinken.

Link

Website über Plakias

Geschrieben 20.01.2004, Geändert 20.01.2004, 2578 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.