Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von wattlaeufer

wattlaeufer hat bereits 4 Artikel geschrieben:

Weinlese

Griechenland > Kykladen > Naxos > Sprache

Tja, die Sprache.   Kommentare 1

Von wattlaeufer. Vor einigen Jahren, wir besuchten zum x-ten mal Naxos, hatte sich eine Gruppe von Gästen am Pool des Hotel Naxos Beach I getroffen. Die damaligen griechischen Besitzer waren mit in unserer Mitte. Eine junge Frau berichtete nun folgendes. Tagsüber war sie oft mit ihrer Schwester am Pool. Der... weiter lesen


Im Hafen Apollonas

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

......... immer wieder NAXOS.   Kommentare 3

Von wattlaeufer. Im Jahr 2007 war ich jetzt zum 17. Mal auf der Insel Naxos. Beim ersten Besuch habe ich es gemerkt: das ist mein Traum. Mittlerweile kenne ich die Insel und habe einige Freunde dort. Es ist immer ein großes "Hallo", wenn wir uns dann Treffen. Meine Reisezeit ist der September. Die Saison geht... weiter lesen


Abendstimmung vor Paros

Griechenland > Kykladen > Naxos > Essen und Trinken

Griechische Tavernen ohne Touristen  

Von wattlaeufer. Man geht von der Hafenpromenade ein bißchen in Richtung Kastro die Old Marketstreet hoch zu "Vasillis Garden". Eine "alte Griechin" führt die Küche ohne Mikrowelle und E-Herd. Und genauso schmeckt es - Sauce aus Fleischsaft und nicht aus dem Päckchen. Es gibt echte griechische Speisen und die Taverne... weiter lesen


Im Garten

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Lebe deinen Traum  

Von wattlaeufer. Amorgos - über den Stein im Wasser hörten wir schon. Amorgos ist mehr. Für unsere Freunde ist es Heimat. Sie kommen hier nicht weg. Für uns ist es Seele baumeln lassen. Das Wrack vom Film "le grand bleu" besuchen und am Abend in der Taverne den Film selbst sehen. Dann der Fußweg zum Kloster. Einfach... weiter lesen

1