Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Ramtid

Ramtid hat bereits 12 Artikel geschrieben:

Voidokilia-Bucht

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Gialova > Strände

Wege zur Ochsenbauchbucht   Kommentare 1

Von Ramtid. 8.08.06 Wir fanden zwei Wege zu der legendären Ochsenbauchbucht. 1. Von Giavola Richtung Campingplatz Erodios, daran vorbei die "Golden Beach" linker Hand lassend und ca. 2000 Meter auf der Teerstraße bis sie in eine unbefestigte Straße übergeht. Diese weitet sich zu einer Art... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Messenien > Camping Navarino Beach > Camping

Eine gute Wahl  

Von Ramtid. 7.08.06 - 14.08.06 In Abwägung zwischen Camping Erodios und Navarino Beach entschieden wir uns für den Letzteren. Er ist preisgünstiger. Man spricht deutsch (genauer: österreichisch) und vor allem: im jenseits der Küstenstraße liegenden Teil des Platzes spenden hohe Bäume... weiter lesen


Strand bei Kastro

Griechenland > Peloponnes > Elis > Kastro > Persönliches

Ein Ort, um sich niederzulassen  

Von Ramtid. 31.07. - 7.08.2006 Wir zählen uns zum Fahrenden Volk. Doch wenn wir auf dem Campingplatz Melissa bei Kastro unser Zelt aufschlagen, dann kehrt Ruhe ein in unsere Herzen und wir fühlen uns heimisch und geborgen. 2002 entdeckten wir den Platz auf der Suche nach den schönsten Stränden... weiter lesen


Die Badebucht Vougliaméni

Griechenland > Attika > Kap Ireon > Ausflüge

Ein Abstecher von Korinth aus, der sich lohnt  

Von Ramtid. 23.08.06 In Korinth emphahl uns ein deutschsprechender Grieche, auf unsere Frage hin, wo denn ein schöner Badestrand wäre, den Stadtstrand von Loutraki. Gesucht, gefunden - die Enttäuschung war da: hart gebackener Sandstrand mit Verschmutzungsspuren. Wir fuhren weiter Richtung Kap Ireon.... weiter lesen


Quellhaus der Glauke in Altkorinth

Griechenland > Peloponnes > Korinthien > Korinth > Persönliches

Wieder in Alt-Korinth  

Von Ramtid. 23.08.06 Heute besuche ich nach 1974 Alt-Korinth ein zweites Mal. Diesmal gleich zu Beginn der Öffungszeit um 8.30 Uhr, noch bevor die Touristenbusse den Großraumparkplatz in Beschlag nehmen. Gleich nach dem Eingang begrüßt mich das Quellhaus der Glauke, das aus einem Felsen herausgeschlagen... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Didyma > Strände

Saládi-Beach, einsam und menschenleer   Kommentare 1

Von Ramtid. 20.08.06 8 km westlich von Didyma, über einen niedrigen Pass fahrend erreicht man Saládi-Beach. Die Bucht ist wenig besucht, auch wenn dort das monströse Saládi-Beach Hotel steht - allerdings, und zu unserem Glück, nur noch als Bauruine. Wir haben dort nur einen Italiener... weiter lesen

1 2