Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ein Ort, um sich niederzulassen

Von Ramtid

31.07. - 7.08.2006 Wir zählen uns zum Fahrenden Volk. Doch wenn wir auf dem Campingplatz Melissa bei Kastro unser Zelt aufschlagen, dann kehrt Ruhe ein in unsere Herzen und wir fühlen uns heimisch und geborgen. 2002 entdeckten wir den Platz auf der Suche nach den schönsten Stränden Griechenlands und fanden dort "unseren" Strand. Diesmal kehrten wir mit großer Vorfreude zurück. Was ist so besonders an diesem Ort? Die familiäre Atmosphäre, für die die "Oma", der gute Geist des Platzes, sorgt. Der feinsandige, tiefreichende Strand, der weitläufig nach Norden und Süden verläuft und uns zum Stand-Running animiert hat. Die Wellen, die einmal flach auslaufen, ein andermal aber hoch sich auftürmen. Die abgeschiedene Lage und doch so zentral für Ausflüge nach Zakynthos und Olympia. Das kleine Städtchen Kastro mit seiner fränkisch-muslimischen Burg Chlemutsi. Und natürlich die Dünen, die uns dazu verlocken darin die nächtlich-südliche Atmosphäre beim Grillen, Rotwein und weitschweifenden Gesprächen über Gott und die Welt - und über uns selbst - auszukosten.

Geschrieben 19.02.2010, Geändert 19.02.2010, 4325 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.