Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Katerina

Katerina hat bereits 24 Artikel geschrieben:

Griechenland > Kykladen > Ios > Shopping und Geld

Sigá sigá oder: Auf dem Postamt in Ios  

Von Katerina. Ende April 2002 waren wir ein paar Tage auf Ios und genossen die wundervolle Insel in der Vorsaison. Überall herrscht Aufbruchstimmung, wurden vor dem Osterfest und damit dem Beginn der Saison die Häuser, Kirchen und Gassen geweißelt, Matratzen gelüftet, Stühle repariert und gestrichen, Speisekarten... weiter lesen


Sonnenuntergang in Oia

Griechenland > Kykladen > Santorin > Sehenswertes

Sonnenuntergänge auf Santorin  

Von Katerina. In Ordnung, ich gebe zu, auch uns hat es erwischt. Ich bin zwar nicht besonders romantisch veranlagt, aber im Urlaub in Griechenbland muss ich mir den einen oder anderen Sonnenuntergang schon auch reinziehen. Dazu sucht man sich ein einsames Plätzchen auf einer Anhöhe mit Blick nach Westen, nimmt... weiter lesen


Panigiri in Cheronissos

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Feste und Feiertage

Eine Panigiri in Cheronisos  

Von Katerina. Während unseres Aufenthaltes auf Sifnos hatten wir die Gelegenheit an einer Panigiri teilzunehmen. Sie fand im äußersten Nordwesten der Insel, bei Cheronisos, statt und wurde zu Ehren des Heiligen Giorgios gefeiert. Der hatte zwar eigentlich schon 2 Tage vorher Namenstag, doch da war Ostermontag... weiter lesen


Blumenwiese auf Serifos

Griechenland > Kykladen > Serifos > Wanderungen

Eine wunderschöne Frühlingswanderung auf Serifos   Kommentare 1

Von Katerina. Anfang Mai waren wir einige Tage auf Serifos. Es war unser erster Besuch auf dieser Insel und zunächst waren wir nicht so angetan, denn die unbefestigte, sandige Uferstrasse und der etwas zersiedelte Hafenort Livadi mit dem anschliessenden Strandort Livadakia machten keinen so propperen Eindruck wie... weiter lesen


Blick auf Livadi

Griechenland > Kykladen > Serifos > Internetcafes

Online in Serifos  

Von Katerina. Auf den Westkykladen sind die Möglichkeiten, online zu gehen, noch recht dünn gesät. Aber auf Serifos fanden wir immerhin eine Bar, die Internet anbietet:... weiter lesen


Abendstimmung bei Katapola

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos - zum xten Mal!  

Von Katerina. Diese Insel lässt mich nicht los! Das erste Mal war ich im Herbst 1994 dort und seither packt mich in regelmäßigen Abständen die "Amorgitis". Das ist insofern etwas unpraktisch, als es ja noch jede Mengen andere, entdeckenswerte Inseln in Griechenland gibt. Aber ab und zu Amorgos – das muss... weiter lesen

1 2 3 4