Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Feste und Feiertage auf Sifnos

Artikel über Sifnos

Neuen Artikel über Sifnos schreiben


Kaikis im Hafen von Kamares

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Feste und Feiertage

Ostern auf Sifnos  

Von Katerina. Bevor ich im Mai 2005 einen Griechischkurs auf Sifnos begann, hatte ich Gelegenheit, das orthodoxe Osterfest dort zu erleben. Das war mein drittes Osterfest in Griechenland, das erste auf Sikinos war noch fremd und überraschend für mich gewesen, das zweite auf Paros richtig schön und bewegend. Und... weiter lesen


Panigiri in Cheronissos

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Feste und Feiertage

Eine Panigiri in Cheronisos  

Von Katerina. Während unseres Aufenthaltes auf Sifnos hatten wir die Gelegenheit an einer Panigiri teilzunehmen. Sie fand im äußersten Nordwesten der Insel, bei Cheronisos, statt und wurde zu Ehren des Heiligen Giorgios gefeiert. Der hatte zwar eigentlich schon 2 Tage vorher Namenstag, doch da war Ostermontag... weiter lesen

1

Weitere Reiseziele

Apollonia, Chrisopigi, Faros, Kamares, Kastro, Vathy