Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Messenien Informationen

Artikel über Messenien

Neuen Artikel über Messenien schreiben


Windhose

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Stoupa > Wetter

Wetterphänomene  

Von zorbas2. Ich wollte eigentlich nur nachsehen, wie weit das Gewitter wohl noch entfernt wäre. Beim zweitenmal hinsehen wurde mir klar, daß ich so etwas noch nie in Natura gesehen habe - schon gar nicht so nah!... weiter lesen


Blick von Marathopoli nach Proti

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Camping Proti > Camping

Campingspaß in Marathopoli ohne eigene Ausrüstung  

Von zoe. Auf Peloponnes bei Marathopoli liegt ein wunderschöner gepflegter Campingplatz mit sehr familiärer Atmosphäre.Ein großer Pool mit seiner netten Poolbar und die unmittelbare Sicht auf das tiefblaue Meer und die Insel Proti begeistern die Gäste. Nun nicht jeder ist ein Camper,... weiter lesen


Heaven's Net

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Kyparissia > Internetcafes

Heaven's Net in Kyparissia  

Von Michael. Das Internetcafe Heaven's Net in Kyparissia ist von der Platia einfach ca. 500 Meter in Richtung Stadtstrand zu erreichen.... weiter lesen


Ochsenbauch Bucht bei Pylos

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Pylos > Strände

Ochsenbauch-Bucht (Voidokilia)  

Von thasos. Auf dem rechten Felsen befindet sich ein eingefallenes Kuppelgrab. Der Legende nach soll hier der Sohn des Nestor begraben gewesen sein (Grab des Thrasymedes). Von dem rechten Felsen aus kann man Links von der Bucht unter der Wasseroberfläche die Grundmauern einer Hellenistischen Siedlung erkennen.... weiter lesen


Heaven's Net

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Kyparissia > Internetcafes

Ein Internetcafe, das den Namen verdient  

Von MarioNUE. Ich sitze gerade in Kyparissia in einem Internetcafe -HEAVEN'SNET- mit 10 Bildschirmen und schnellem Server. Auf Nachfrage (man ist ja auch anderes gewohnt) geht es rein ueber Astra und rück via ISDN. Ausserdem gibt es einige Tische mit Sitzgelegenheit. Neben der üblichen Bar noch TV. Es wird auch... weiter lesen


Am Strand

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Kyparissia > Allgemeines

Lebendiges Städtchen an der Westküste  

Von Stefan. Kyparissia liegt zwischen Olympia und Pylos an der Westküste des Peleponnes. Es bietet fast alles, was man von einem griechischen Städtchen erwarten kann: Geschäfte, Platija mit Kneipen, Hotels, Hafen, Campingplatz.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Messenien > Pylos > Ausflüge

Der Palast des Nestor  

Von Dea. Bei dem kleinen Dorf Chora liegt der Palast besagten Nestors. Er stammt aus mykenischer Zeit. Während Mykene und Tyrins sich mit dicken Mauern schützen mußten, war dieser König entweder so friedliebend oder so mächtig, dass er das nicht nötig hatte.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Messenien > Pylos > Allgemeines

Das antike Messene  

Von Dea. Das antike Messene sollte man nicht mit dem heutigen Messini verwechseln. Es liegt nördlich davon bei dem Dorf Mavromati. Es muß früher eine riesige Stadt gewesen sein.... weiter lesen


Ochsenbauchbucht bei Pylos

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Pylos > Allgemeines

Ochsenbauch Bucht  

Von chandon. Ein Paradies für Womos und Caravans: etwa 5 Km nördlich von Pylos liegt die kreisförmige Ochsenbauchbucht.... weiter lesen


Golden Beach, Navarino Bucht bei Pylos

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Pylos > Strände

Golden Beach an der Navarino Bucht  

Von chandon. In dieser Bucht sollen angeblich 1827 viele türkische Kriegsschiffe versunken sein, der Unabhängigkeitkampf der Griechen wurde gewonnen. Die Wracks dieser Schiffe liegen alle noch unten.... weiter lesen

1 ... 6 7 8 9 10 11 12