Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Stoupa Informationen

Artikel Rubriken für Stoupa

Allgemeines, Strände, Sport und Freizeit, Wetter

Artikel über Stoupa

Neuen Artikel über Stoupa schreiben


Kalogria

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Stoupa > Strände

Kalogria   Kommentare 1

Von limni. In Agios Nikolaos riet uns Yota, zum Baden die Bucht in Kalogria zu besuchen. Sie war einfach zu finden. Wir folgten den parkenden Autos und gingen die Treppen hinunter zum etwa 100 Meter langen und etwa 20 Meter breiten Strand. Durch den feinen Sand liefen wir sofort in das anfangs flache, klare Wasser.... weiter lesen


Kambos Schlucht

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Stoupa > Sport und Freizeit

Wandern um Stoupa und Kardamili   Kommentare 2

Von Greecefreak. Also, wenn es ein ideales Wandergebiet in Griechenland gibt, dann dieses. Warum? Die ganze Gegend um Kardamili ist mit Wanderzeichen markiert. Es gibt mehrere hervorragende Wanderführer zu dieser Gegend (Anavasi - wohl nur vor Ort erhältlich, Sunflower books - auch bei Amazon etc. erhältlich).... weiter lesen


Bucht von Stoupa

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Stoupa > Allgemeines

Herbst in Stoupa  

Von waho1946. Aus dem ruhigen Fischerdorf an einer wunderschönen Bucht, das ich vor 18 Jahren entdeckte, ist ein recht frequentierter Urlaubsort geworden. Selbst jetzt, Mitte Oktober, ist noch eine Menge los, vorwiegend junge, britische Gäste. Dem hat man auch Rechnung getragen, es gibt jetzt einige Geschäfte... weiter lesen


Windhose

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Stoupa > Wetter

Wetterphänomene  

Von zorbas2. Ich wollte eigentlich nur nachsehen, wie weit das Gewitter wohl noch entfernt wäre. Beim zweitenmal hinsehen wurde mir klar, daß ich so etwas noch nie in Natura gesehen habe - schon gar nicht so nah!... weiter lesen


Der Taygetos mit 2.407m Höhe

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Stoupa > Allgemeines

Ohne die Mani wäre Griechenland vielleicht noch türkisch  

Von zorbas2. Die Mani, geprägt vom Taygetosgebirge und dessen südlichsten Ausläufern, war bis ins 20. Jahrhundert wegen seiner Unwegsamkeit Rückzugsgebiet für viele Menschen auf der Flucht vor Fremden Eroberern und aus dem gleichen Grund natürlich Ideal für Piraten. Durch die besondere Topographie war die... weiter lesen


Agios Nikolaos und Stoupa

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Stoupa > Allgemeines

Kurze Beschreibung von Stoupa in der Mani  

Von zorbas2. Stoupa liegt zum Glück an zwei schönen Buchten mit Sandstrand, hat direkt hinter sich (Luftlinie ca. 10km) das bis zu 2407 m hohe Taygetosgebirge und ist nur ca. 100 km vom Kap Tainaron entfernt, das zu den südlichsten Zipfeln des Europäischen Festlandes zählt. Die Unterkünfte sind einfach bis... weiter lesen

1