Geschrieben am 18.07.2022 22:14:20
Von
Galiano
386 x gelesen
2 Antworten
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Da denkt man doch, oder ist versucht es anzunehmen dass die Griechen dank einer zwingenden Nowendigkeit bei den Fährverbindungen faustdick hinter den Ohren haben und alles im Griff.
achso, hallo Forum ;-)
dem ist nicht so.
Nachdem Seaspeedlines (wofür hier das Speed steht...) die Entscheidung für den Betrieb der ohne Subventionen nicht betreibbaren Arbeitsroute PIR/RHO/PIR im Frühjahr 22 gewonnen hatten, lies ANEK bei der Previ den Früjahrsservice aus...toter Gaul Prinzip.
Im Ergebnis wurde sie langsamer und langsamer....
SSL hatte wohl gewonnen, weil sie als Subventionen pro turnaround "nur" 55 T€ eingepreist haben.
ANEK war wohl deutlich teurer, sonst hätte man das Wagnis wohl nicht gewagt. Bei 2,5 TA pro Woche und vielleicht !15T€ mehr sind das mtl. rd. 165 t€ mehr, also fast 2 Mio im Jahr...könnte ein Grund gewesen sein.
Und das obwol die Grundforderungen für diese wichtigen (aus dem griechischen in Deutsche treffend übersetzt) "unfruchtbaren" Strecken eine Absicherung des Betriebes zwingend zur Vergabe durch ein 2. Schiff Vorraussetzung ist.
Geld halt macht blöd, nee blind....
Es werden aktuell für vier Strecken neue Betreiber gesucht, Was bei subventionierten Strecken nicht so einfach ist, aber es soll Lösungen geben.
ANEK hat die Prevelis seit vorgestern wieder in voller Mannschaftsstärke besetzt...
schaun mehr mal
Es gibt auf jeden Fall hohe Wogen auf den Inseln - Kasos hißt seit letzte Woche Montag schwarze Fahnen vor den Läden als Protest, man und frau ist stink sauer. Und das in der Hochsaison....
Ich denke das knallt noch gewaltig und die Prevelis kommt zurück
Kurzfassung Ende - da gäbe es noch sehr viel mehr zu schreiben
LG Galiano
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