Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw.

Geschrieben am 13.07.2014 09:14:51

Von
Milena
Milena

608 x gelesen
9 Antworten

Was für ein Gefährt habt Ihr?
Die Ostseite des Pilion zwischen Horefto bis etwa Tsangarada hat und eigentlich am besten gefallen, allerdings ist da sehr steiles Gelände, was ich mir mit einem größeren WOMO anstrengend und eher unerfreulich vorstelle.

Wandern kann man da allerdings recht gut, etliche Wege sind auch recht ordentlich markiert, allerdings hatten wir 2010 wenig Material in Printform gefunden, sondern waren mehr oder weniger mit einer Lose-Blatt-Sammlung an Ausdrucken unterwegs.

Als Strand hat uns dort am besten Milopotamos gefallen, dort habe ich auch Hunde am Strand gesehen - allerdings im SEPTEMBER, wo es natürlich schon gegen Ende der Saison geht.

Campings: wir waren auf der Golfseite auf den Plätzen Hellas und Sikia bei Kala Nera, die beide sehr gepflegt sind, allerdings für Euch dann möglicherweise - auch aufgrund der vielen Stammgäste - vielleicht eher zu schrebergartenmäßig organisiert sind.

Auf der Ostseite waren wir auch ein paar Tage auf dem Platz zwischen Agios Ioannis und Papa Nero.
Da wir mit Mietwagen unterwegs sind, sind wir auf die Sanitäreinrichtungen angewiesen, die uns damals zu alt/abgewetzt und vor allem zu ungeputzt waren (ich habe drei Tage lieber auf's Duschen verzichtet, weil's mir einfach zu fies war).
Angeblich soll inzwischen aber renoviert worden sein?
Hunde gab's auf dem Platz reichlich, manche leider nicht so gut erzogen (erstmal mußte UNSER Zelt markiert werden).

Unbedingt besuchen würde ich auch die Strände Paltsi und vor allem Potistika im "mittleren Osten". Große, weite Sandstrände, felsengerahmt und jedenfalls im September fast gar nichts mehr los.

Zu den Plätzen Olizon und Louisa im Süden kann ich leider nicht viel sagen...

lg Lena

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw. addidu 12.07.2014 23:21
Re: Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw. Milena 13.07.2014 09:14
Re: Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw. Milena 13.07.2014 09:32
Re: Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw. addidu 13.07.2014 16:41
Re: Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw. Milena 13.07.2014 17:01
Re: Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw. addidu 13.07.2014 21:08
Re: Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw. addidu 13.07.2014 23:24
Re: Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw. Milena 14.07.2014 00:58
Re: Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw. Michael1962 13.07.2014 17:11
Re: Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw. Theodora 14.07.2014 18:28
Re: Tippa zu Camping, Ausflügen, Wandern usw. addidu 15.07.2014 23:45

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben