Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: PS: Lesbos

Geschrieben am 17.06.2009 12:24:49

Von
Dea
Dea

639 x gelesen
5 Antworten

Hallo Martin,
wir waren vom 2. - 9. Juni im Kapetan Manolis und ich habe einmal zufällig mitbekommen, wie Gäste abgewiesen werden mußten, weil alles voll war. Da haben wir wohl Glück gehabt.
Im Kloster Langovardhas waren wir auch, das heißt, ich natürlich nicht, sondern nur mein Mann :-). Aber einen Zipporo haben sie auch mir vor die Tür gestellt.
Ich will Naoussa nicht schlecht machen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht durch die Gässchen zu wandern und das schlechte Essen war purer Zufall. Nur wohnen wollte ich dort nicht.
Auf Syros haben wir den Wanderweg von Galissas nach Kini nicht gefunden, und nachdem ich von der Mauer gefallen war, haben wir uns für das Asphaltsträßchen entschieden :-). Im Norden wollten wir von San Michalis zum Kastri wandern. Es war unser Fehler, dass wir keine topografische Karte dabeihatten. Im Wanderführer klang es so, als könnte man über einen Höhenrücken dorthin gelangen, aber vor Ort mußten wir feststellen, dass es teilweise weglos bis auf Meereshöhe hinab und dann einen Hügel wieder hinaufging. Da an diesem Tag kaum Wind ging, war uns das zu heiß. Wir liefen so weit, dass wir einen guten Blick aufs Kastri hatten und genossen dann lieber den Blick auf den wilden Norden bei einem Frappe in einer der Tavernen in San Michalis. Der Weg von Ermoupolis über die Höhle des Ferekides zum Kastri und weiter nach San Michalis ist sicher an einem kühleren Tag sehr schön. Dort muß man sich allerdings vom Taxi abholen lassen.
Auf Antiparos sind wir übrigens zur Höhle gewandert auf dem Betonsträßchen durch die Mitte. Herrliche Ausblicke!! Dann ging es weiter nach Soros, wo eine schöne Strandtaverne auf uns wartete.
Auf Lesbos werden wir mit dem Mietwagen eine Rundreise machen. Grober Plan ist Skala Sykaminia, Molyvos, Skala Eressou und Agios Isodoros (wir wollen doch endlich mal sehen, wo unser Lieblingsouzo herkommt :-)).
Gruß Dea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Unterkunft Paros zmili 16.06.2009 15:05
Re: Unterkunft Paros Dea 16.06.2009 16:20
Re: Unterkunft Paros zmili 16.06.2009 17:04
Re: Unterkunft Paros, etc martinpuc 17.06.2009 08:12
Re: Unterkunft Paros, etc Dea 17.06.2009 10:22
Re: Paros, Lesbos, etc. martinpuc 17.06.2009 10:58
Re: PS: Lesbos martinpuc 17.06.2009 11:06
Re: PS: Lesbos Dea 17.06.2009 12:24
Re: PS: Paros, Syros, Lesbos martinpuc 17.06.2009 13:29
Re: PS: Paros, Syros, Lesbos Dea 17.06.2009 14:12
Re: PS: Südliche Ägäis martinpuc 18.06.2009 08:49
Re: PS: Lesbos katina 17.06.2009 21:37
Re: PS: Lesbos martinpuc 18.06.2009 08:34
Re: Unterkunft Paros medaxer 17.06.2009 21:34

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben