Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Paros, Lesbos, etc.

Geschrieben am 17.06.2009 10:58:19

Von
martinpuc
martinpuc

769 x gelesen
7 Antworten

Hallo Münchner Kindl -

Da hoff ich nur, ich hab nicht in der schlechten Taverne gut gegessen. Spaß beiseite: Ich meine nur, man findet auch in Náoussa noch was, wenn man sucht. Immer gut, selbst aktiv zu werden, klar, und nicht nur dem gedruckten Reiseführer zu vertrauen.
Mich zieht es genauso wie Euch eher an urige Orte, doch ich muss ehrlich sagen, dass sowohl die hafennahen, als auch die etwas weiter vom Hafen entfernten Viertel von Náoussa durchaus was Schönes zu bieten haben. Hab die Aussicht vom kleinen Park neben der Hauptkirche da oben sehr genossen.

Von der "Oase der Ruhe" in Parikiá schwärmen inzwischen recht viele Leute, und Bekannte von mir haben dort gegen Ende Mai nur mehr wegen ihrer positiven Ausstrahlung und mit viel Glück das letzte freie Zimmer ergattert.

Ihr seid ja echt engagierte Wanderer. Ja, man glaubt gar nicht, was man auf einer "Touriinsel" wie Paros alles machen kann.
Mein schönstes Erlebnis hatte ich übrigens im Kloster Longovárdhas gleich abseits der Hauptstraße nach Náoussa, etwa 1 km bergauf - hab dort sogar einen deutschen Novizen getroffen, der aus München stammt. Kommt später, wohl erst im August (wegen Juli-Urlaubs der HP-Betreiberin) alles detailliert bei "www.kritimou.de".

Die kleine Ecke von Andíparos, die ich mir auf einem nur wenige Stunden dauernden Ausflug erwandert habe - aus dem Ort hinaus Richtung der ersten kleinen benachbartebn Insel gegenüber der Nordspitze von Andíparos - fand ich auch sehr hübsch und gemütlich. Schön die Getreidefelder, die Weite, die Kapelle(n) und die Stille über dem Land. Und der nächste Tamariskenstrand südlich des Hauptortes gleich beim etwas verbrackten Salzsee war auch nicht ohne.

An Syros bin ich bisher immer vorbeigeschippert, kann also nichts dazu sagen. Ich denke aber, ich würde schon eine Wanderung, zur Not auf einem schmalen Teersträßchen, nordwärts riskieren.

Jedenfalls schön, dass Du so nett geantwortet hast. Ein toller Austausch.

Lieben Gruß
Martin

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Unterkunft Paros zmili 16.06.2009 15:05
Re: Unterkunft Paros Dea 16.06.2009 16:20
Re: Unterkunft Paros zmili 16.06.2009 17:04
Re: Unterkunft Paros, etc martinpuc 17.06.2009 08:12
Re: Unterkunft Paros, etc Dea 17.06.2009 10:22
Re: Paros, Lesbos, etc. martinpuc 17.06.2009 10:58
Re: PS: Lesbos martinpuc 17.06.2009 11:06
Re: PS: Lesbos Dea 17.06.2009 12:24
Re: PS: Paros, Syros, Lesbos martinpuc 17.06.2009 13:29
Re: PS: Paros, Syros, Lesbos Dea 17.06.2009 14:12
Re: PS: Südliche Ägäis martinpuc 18.06.2009 08:49
Re: PS: Lesbos katina 17.06.2009 21:37
Re: PS: Lesbos martinpuc 18.06.2009 08:34
Re: Unterkunft Paros medaxer 17.06.2009 21:34

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben