Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Thessaloniki im Spätsommer

Von ReineNervensache

Dieses Jahr habe ich es zum ersten mal geschafft im Spätsommer nach Griechenland zu Reisen. Dabei sind meine Verlobte und ich, wie jedes Jahr, über Thessaloniki angereist.

Diese Stadt ist so typisch griechisch und dann wiederum doch nicht! Dieses Jahr nahmen wir uns die Zeit und hatten auch einen Führer (meine Cousine studiert dort), um uns diese Stadt anzusehen. Wir waren begeistert über die Freundlichkeit, das "Grün" und die Altstadt. Wir saßen in den verwinkelten Gassen im Hof einer Kirche, um uns herum Schmetterlinge in den schönsten Farben, Grillengezirpe und Vogelgezwitscher. Man dachte, man sei auf dem Land, es war kein Auto zu hören, kein Hupen, kein geschäftiges Treiben, nur Erholung und Ruhe.

Am Abend dann hatten wir die Qual der Wahl. Wo essen, wo weggehen, wo was trinken und wo tanzen? Diese Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich hoffe das die geplante U-Bahn möglichst bald gebaut sein wird, dann ist man in 10 min von den Vororten im Zentrum. Auch die Nähe zu tollen Stränden, zu schönen Gebirgszügen und zu Naherholungsgebieten macht diese Stadt interessant.

Geschrieben 06.10.2007, Geändert 06.10.2007, 1574 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.