Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die Taverne Anemomilos in Ia

Von noname

1996 entdeckte ich am oberen Rand von Ia die kleine Taverne Anemomilos (Windmühle). Hier bereitet die Familie Kokkalis leckere Spezialitäten zu. Inzwischen war ich dort schon mit einigen Wandergruppen untergebracht und kann die Taverne & Hotel voll empfehlen. Die Preise sind okay und das Essen nichts fürs Fastenwandern ;-). Alles wird frisch gemacht. Ein gutes Zeichen sind auch die vielen Griechen, die dort essen. Aber Achtung! Gegen abend kann es schon mal vorkommen, daß man keinen Platz mehr bekommt.

Die Zimmer des kleinen Hotels sind nett und gut eingerichtet. Der kleine Swimming-Pool sorgt für Abkühlung. Und zur Kaldera geht man einfach über die Straße. Dort gibt es auch einen kleinen (deutschsprachigen!) Supermarkt und der Wanderweg nach Thira beginnt auch hier.

Telefon & Fax

Hotel Anemomilos
Spyros Kokkalis
(003) 0286-71410
(003) 0286-71533 Fax

Link

Die griechischen Vulkaninseln

Geschrieben 23.07.2001, Geändert 23.07.2001, 2759 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.