Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Essen und Trinken auf Santorin

Artikel über Santorin

Neuen Artikel über Santorin schreiben


Griechenland > Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Es gibt sie noch, auch auf Santorini ...  

Von thusch. Wohl wenige griechische Inseln sind so vom internationalen Tourismus beeinflußt wie Santorini. Aber die Optik des Kraterrandes ist so faszinierend, daß sich auch immer wieder Gäste für diese Insel entscheiden, die das ursprüngliche Griechenland besonders lieben.... weiter lesen


Oktopus

Griechenland > Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Preiswerte Tavernentipps für Fira (Thira)  

Von Arion. Auf der reizvollsten Insel der Kykladen besteht die Gefahr, dass die Brieftasche arg gebeutelt wird. Besonders im Bereich des Kraterrandes muß man den wunderbaren Ausblick mit hohen Tavernenpreisen bezahlen. Für das Gedeck (Tischdecke, Besteck, Brot und Butter) kann man im schlimmsten Fall 5 Euro... weiter lesen


Die Taverne & Hotel Anemomilos in Ia

Griechenland > Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Die Taverne Anemomilos in Ia  

Von noname. 1996 entdeckte ich am oberen Rand von Ia die kleine Taverne Anemomilos (Windmühle). Hier bereitet die Familie Kokkalis leckere Spezialitäten zu. Inzwischen war ich dort schon mit einigen Wandergruppen untergebracht und kann die Taverne & Hotel voll empfehlen. Die Preise sind okay und das Essen nichts... weiter lesen


Taverne Vegera in Imerovigli

Griechenland > Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Taverne Vegera in Imervogli  

Von natz. Vegera hieß unsere Lieblingstaaverne in Imerovigli. Es war praktisch das erste Lokal, daß wir in unserem Ort entdeckten. Da wir nach unserer Anreise zu faul waren, nach einer weiteren Taverne zu suchen. Diese Taverne hat uns auf anhieb so überzeugt, daß wir immer, wenn wir in Imerovigli gegessen... weiter lesen


Taverne Piperia in Fira

Griechenland > Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Taverne Piperia in Fira  

Von natz. Piperia war unsere bevorzugte Taverne in Fira. Unser Autoverleiher hat uns den Tip gegeben. Es war ein sehr guter Tip. Die Kellner waren sehr freundlich. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Einzig das Stifado war dort sehr ölig - aber dennoch sehr lecker. Die Pizza wurde allerdings aus dem Imbiss von... weiter lesen


Gasse in Fira

Griechenland > Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Taverne Stani in Fira   Kommentare 2

Von natz. Die Taverne Stani haben wir durch diese HP besucht. Der erste Besuch war ausgesprochen positiv. Das Essen war sehr gut. Die Bedienung allerdings relativ hektisch.... weiter lesen


Café Batis in Fira

Griechenland > Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Café Batis in Fira  

Von natz. Sehr empfehlen kann ich das Café Batis in Fira. Wir waren dort einige Male zum Frühstück. Es war preislich ok und dort gab es total lecker Sachen. Mir hatten es besonders die Croissants mit Truthahn, Käse, Salat und Majo und Günter das arabische Brot (genauso belegt wie die Croissants) angetan.... weiter lesen


Taverne Katina

Griechenland > Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Taverne Katina in Oia  

Von Doreen. Nach unserem Besuch am Amoudi Beach kehrten wir in die Taverne Katina ein, die direkt am kleinen Fischerhafen neben dem "Beach" liegt. Ohne eine kleine Stärkung hätten wir den Rückweg über ca. 250 Stufen bis in die Stadt wohl auch nicht geschafft. Instinktiv ließen wir uns am besten Tisch nieder.... weiter lesen


Taverne Stani in Fira

Griechenland > Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Taverne Stani in Fira  

Von Ralf. Die Taverne Stani liegt in der Erithrou Stanrou, welche parallel zum Kraterrand verläuft. In dieser Gegend gibt es sehr viele Tavernen und fast jede lädt auf einen Dachgarten ein. Wir hatten zwar keinen Blick auf die Caldera, aber konnten die Tischnachbarn in der Taverne gegenüber prima beobachten.... weiter lesen


Stadtansichten von Thira

Griechenland > Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Snack Corner in Fira  

Von Ralf. Erwähnenswert ist auch die Snack Corner, welche an der Ecke eines belebten Platzes liegt. Gegenüber liegen auch einige Fastfood Läden. In der Snack Corner gibt es einen sehr großen Kaffee, der zudem auch noch ganz gut schmeckt. Außerdem gibt es hier köstliche Blätterteigtaschen, die auf Wunsch... weiter lesen

1