Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mykonos Stadt

Von Bea Liz

Mykonos Stadt erinnerte mich in der Zeit der Hochsaison im August 2000 an die Düsseldorfer Altstadt an einem warmen Samstagabend. Abends mußte man durch die schmalen Gassen langsam „mit dem Strom“ fließen, weil man beim Gegenverkehr überhaupt nicht vorwärts kam.

Zu späteren Stunde war es fast unmöglich in die Pubs und Discos reinzukommen, die ebenfalls ziemlich voll waren, obwohl es davon in Mykonos Stadt unzählige gibt. Dementsprechend ist es schwierig gewesen, einen Tisch im Restaurant ohne längere Wartezeit zu bekommen. Die Hotels waren ebenfalls restlos ausgebucht und die Preise auf Höchstniveau.

Wie für die Deutschen Mallorca ist Mykonos DIE Lieblingsinsel der wohlhabenden Norditaliener. Es gibt unzählige Designerläden; die neueste Mode wird auch vorherrschend getragen. Die Preise sind hier im Verhältnis zu den anderen Inseln sehr hoch. Es ist ein Örtchen der Superlative.

Mykonos ist auch der Treff der Homosexuellen. Man trifft überall auf schmusende männliche Pärchen, teilweise gleichgekleidet. Es gibt ebenfalls viele Kneipen für diesen Interessentenkreis.

Gesprochen wird vorwiegend Englisch und Italienisch. Selbst die Menükarten sind in den meisten Restaurants von Mykonos Stadt in diesen zwei Sprachen geschrieben.

Link

www.bea-liz.de

Geschrieben 24.08.2000, Geändert 24.08.2000, 1931 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.