Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von nikis

nikis hat bereits 9 Artikel geschrieben:

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Stavros > Allgemeines

Ich tanzte mit Zorbas  

Von nikis. Nachdem ich Kokkinou Chorio hinter mich gelassen und ein erster Traum sich erfüllt hatte, zog es mich auf die Halbinsel Akrotiri. Die Ebenen waren erfüllt von Margeriten und Mohn.... weiter lesen


Landschaft bei Lentas

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas - wo Zorbas entstand  

Von nikis. Eigentlich wollte ich ja nur einen kleinen Ausflug an die Südküste machen. Es war stürmisch im Monat April. Der Busfahrer Michailis erklärte mir gleich zu Anfang, dass er nur zweimal die Woche nach Lentas fährt, und dort blieb. Es war eine abenteuerliche Fahrt und nach Mires und Aghia Deka saßen... weiter lesen


Fluss in Georgioupolis

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Erinnerungen an Georgioupolis   Kommentare 1

Von nikis. Bei meiner ersten Begegnung traf ich morgens mit der Fähre in Hania ein. Ich wusste nicht so recht wohin. Ebenso erging es Conny, Inger, Jorunn und Lothar. Ein Taxi wurde gechartert und es sollte uns einfach irgendwo an einem schönen Strand absetzen. Nach halbstündiger Fahrt geschah dem so: ein herrlicher... weiter lesen

1 2