Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Umgebung von Katerini

Von paulick33

Ich mache seit Jahren Urlaub in Katerini - Paralia. Paralia bedeutet im deutschen "Strand". In der Umgebung von Katerini befinden sich sehr viele Sehenswürdigkeiten. Hier einige Anregungen: Der Berg Olymp ca. 30 km entfernt, die Ausgrabungsstätte Dion ca. 25 km, Thessaloniki ca. 70 km, die Klöster von Meteora ca. 70 km.

Als Ausgangspunkt diente uns das Hotel "Orea Eleni" in Katerini-Paralia. Hier steht man den Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Auf Wunsch wird Ihnen ein Mietwagen organisiert und auch Kartenmaterial zur Verfügung gestellt. Wie immer sind wir vollkommen zufrieden aus Griechenland zurück gekehrt.

Reisezeit

Nach meiner Meinung ist die beste Reisezeit Mai und Juni, da noch alles grün ist und die Themperaturen noch erträglich sind

Geschrieben 30.04.2005, Geändert 30.04.2005, 7270 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von edelmannf vom 01.08.2011 20:58:56

Also, ich habe leider meinen letzten Urlaub in Katerini vor nun schon 23 Jahren verlebt, aber ich stehe mit meiner Familie in Katerini in Kontakt. Auch mein Onkel fährt jedes Jahr wenigstens 2 Mal dort hin. Er erzählt immer wieder, dass Paralia mittlerweile schon von Russen überlaufen ist. Ich werde mich wohl dieses Jahr selber davon überzeugen können, auch wenn ich erst im Winter hinfahre. Die Jahreszeit ist mir völlig schnurzegal; ich will nur zu meiner Familie. Auch Katerini wurde komplett umgebaut, wie auf der Homepage www.katerini.gr zu sehen ist.

Also mein Onkel macht seinen Urlaub entweder bei meiner Cousine in Kalithea oder in Olympic Beach. Ich mache dieses Jahr meinen Urlaub bei meiner Cousine und meinem Onkel in Katerini, an der Straße, die nach Paralia führt. Das Haus ist nahe der Autobahnauffahrt Richtung Thessaloniki.

Wünscht mir Glück.