Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Seit 20 Jahren einer der schönsten Orte in Griechenland

Von viko

Kala Nera ist ein kleiner Badeort an der Ostküste des pagasitikischen Golfs. Von Pauschalangeboten verschont geblieben ist er bei den Griechen im Hochsommer sehr beliebt und bietet alles, was man für einen gelungenen Badeaufenthalt benötigt. Da die Hauptstrasse oberhalb des Ortes vorbei führt, kann man leicht am Ort vorbeifahren, ohne ihn zu bemerken, wenn man nicht genau weiß, wo er liegt.

Das Besondere an Kala Nera ist eine lange Reihe großer Eukalyptusbäume, die direkt am Sandstrand stehen, so dass man in den heißen Mittagsstunden seinen Liegeplatz ohne Anstrengung in den Schatten verlegen kann. An der Uferstrasse gibt es Lebensmittelgeschäfte und einige schöne Tavernen und im Ort selbst ein paar nicht allzu teuere Hotels.

Außer zum Baden bietet sich Kala Nera als Ausgangspunkt zur Erkundung des Pilions an, da man von hier aus alle sehenswerten Orte der Region sehr gut erreichen kann (Mietwagen gibt es im Ort). Wenn man nach einem Tagesausflug zurück nach Kala Nera kommt, kann man von hier aus die stimmungsvollsten Sonnenuntergänge des griechischen Festlands erleben.

Geschrieben 08.01.2005, Geändert 08.01.2005, 3599 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von rainerolymp vom 01.08.2008 20:50:40

Da muß ich dir voll zustimmen, seit 30 Jahren besuche ich Kala Nera, so alle 2-4 Jahre. Aus 3 Tavernen
sind 10 geworden,die Hotels und Pensionen verdreifacht, aber immer noch ist der Ort familiär und gemütlich
geblieben.Keine Hochhäuser und Hotelklötze und humane Preise.