Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Xerokampos - Urlaub im Paradies

Von kretavera

Xerokampos ist eine kleine Siedlung an der äussersten Südostspitze Kretas und vom Massentourimus noch weitgehend unentdeckt. Hier kann man noch das ursprüngliche Kreta finden. Die traumhaften Sandstrände und das glasklare Meer laden ein, hier einen Urlaub in Ruhe zu verbringen. Es gibt mehrere Appartementhäuser und einige Tavernen. Keine Hotels, Diskotheken oder Bars. Es ist ein Ort zur Entspannung und Erholung.

Zu erreichen ist der Ort über eine Asphaltstrasse von Ziros oben in den Bergen aus. Die Strasse bietet einen traumhaften Ausblick wie aus dem Flugzeug auf den Ort und die vorgelagerten Kavallainseln. Die zweite Anfahrtsmöglichkeit von Zakros aus führt über eine unasphaltierte Piste durch Olivenhaine hinunter nach Xerokampos.

Ein Besuch hier ist die lange Anfahrt sicher wert!

Xerokampos

Das beste Essen gibt es in der "Taverne Kostas" mitten im Dorf !!

Link

www.xerokampos.com

Geschrieben 18.06.2003, Geändert 18.06.2003, 4459 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von kokkinos vrachos vom 12.03.2020 19:05:01

Moin und Kalimera, ich bin jetzt im September 2019 in Xerokampos gewesen und ich bin enttäuscht gewesen. Inzwischen besteht Xerokampos aus ca. 100 neuen Häusern. Die meisten Häuser sind Unterkünfte für Gäste und Tavernen. Mir hat der Charme in Xerokampos gefehlt, den ich mir durch einige ältere Artikel und Fotos über Xerokampos vorgestellt habe.

Ruhe hat man weiterhin, da Xerokampos weit abgelegen liegt. Schön sind die vielen kleine und größeren Strände bei Xerokampos.

Ta Leme, kv