Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der Palmenstrand von Vai

Von Dorisa

Vai liegt im Osten der Insel Kreta. Der Palmenstrand ist ein beliebtes Ausflugsziel auf Kreta. Jährlich besuchen viele Touristen diesen Ort - deshalb ist er nicht mehr so idyllisch!

Warum gibt es hier Dattelpalmen? Diese Frage haben sich schon sehr viele gestellt. Angeblich sollen in früherer Zeit hier einmal Seefahrer gestrandetet sein. Sie aßen Datteln und spuckten die Kerne in den Sand. Deshalb wachsen hier nun Dattelpalmen. Eine schöne Geschichte - oder? In Vai wurde sogar einmal eine Bounty - Werbung gedreht.

Am Strand gibt es einige Sonnenschirme und Liegen zu mieten. Es gibt auch einen kleinen Aussichtspunkt, von dem man den Strand gut überblicken kann.

Wer auf seinen Kretaurlaub in den Norden fährt, sollte Vai auf keinen Fall auslassen!

Geschrieben 28.07.2000, Geändert 28.07.2000, 2929 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.