Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kamari - Alt-Thera - Perissa - Kamari

Von Dea

Von Kamari aus kann man eine schöne Wanderung auf den Messavouno machen. Vorbei an einer kleinen Kapelle und archaischen Felsenurnen geht es auf einen Bergrücken auf dem das antike Thera lag. Man hat einen herrlichen Blick auf Kamari und auf der anderen Seite nach Perissa.

Nach Besichtigung der Reste der antiken Stadt kann man auf der anderen Seite nach Perissa hinunterwandern, wo kühle Plätze in reizenden Tavernen locken. Wir waren zur Pfingstzeit dort und Perissa und ganz Santorin waren noch nicht so überlaufen.

Man kann dann mit einem Boot nach Kamari zurückfahren. Zurückschwimmen wurde uns nicht empfohlen, die Strömung würde einen bis Kreta treiben.

Geschrieben 24.08.2000, Geändert 24.08.2000, 3220 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.