Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Neue Ausgrabungen in Sani-Simantro

Von Gast

Direkt neben dem Simantro Beach-Hotel auf dem alten Campingplatz hat man bei Bauarbeiten im Boden versteckte Mauerreste einer alten Siedlung gefunden. Es muß etwas außergewöhnliches sein, da mit Hochdruck gearbeitet wird. Auch hat man schon Stelen gefunden, Brunnen ausgegraben und etliche Mauern schon freigelegt. Man geht von einem großen Fundgebiet aus. Auch die unmittelbare Strandnähe ist außergewöhnlich.

Direkt an der schönen Bucht von Kipsa in Simantro liegt die Ausgrabungsstelle. Und daneben, direkt an der Wassersportstation des Simantro-Beach-Hotels befindet sich ein Bachlauf mit Dutzenden von Wasserschildkröten. Der Betreiber der Wassersport-Station lebt seit 15 Jahren in Griechenland und achtet sehr auf die Tiere. Er kann auch zu Land und Leuten viel erzählen und gibt gerne Tipps für lohnenswerte Ziele in ganz Nord-Griechenland, die man man besuchen sollte. Am Strand entlang führt auch ein Superwanderweg mit herrlicher Aussicht. Der Weg endet in Siviri.

Link
www.chalkidiki-urlaub.com

Geschrieben 23.01.2007, Geändert 18.01.2008, 2499 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.