Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Punda Beach - der Party Beach auf Paros

Von Bea Liz

Mit dem Bus von Naoussa fährt man ca. 25. Minuten zum Punda Beach. Selbst, wenn man nicht auf Party und Trubel steht, zumindest einmal sollte man es miterleben und gesehen haben.

Wenn man sich von der Bushaltestelle der Anlage nähert, wird man vom üppigen Grün der Anlage überrascht, das einen Gegensatz zur kargen Insel darstellt. Das Bauwerk ist ebenfalls nicht traditionell kalkgeweißt, sondern in orangen Tonfarben gehalten. Braune Holzbalken wurden eingebaut und mit bunten Blumen geschmückt. Das Gebäude hebt sich von der typischen Kykladenarchitektur reizend ab.

Man passiert einen Basar, in dem es Tücher, Sonnenbrillen, Powerarmbänder und ähnliche Geschenkartikel gibt. Dann erreicht man ein Swimmingpool, um den herum es einige Cocktailbars gibt. Summertime-Musik summt aus den Boxen. Bungee-Jumping mit Kopfeintauchen im Swimmingpool ist möglich.

Der Strand ist feinsandig, mit Strohschirmen und Liegen. Man kann sehr weit im flachen Wasser gehen. Die Atmosphäre ist locker, jedoch kultiviert. Aufdringlichkeit habe ich persönlich nicht erlebt.

Ab ca. 17:00 Uhr steigt die Party. Die Leute begeben sich vom Strand an die Bars um den Swimmingpool. Die Musik dröhnt inzwischen aus den Boxen. Rund um die Bars, auf der Treppe wird getanzt, sogar im Pool wird zur Musik verrückt gespielt. Wenn man nicht übertrieben spießig ist, läßt man sich von dieser Stimmung anstecken. Selbst ältere und Kinder machen mit. Kurz gesagt: Eine Wahnsinnsparty! Insgesamt “überwältigend“. Man sollte es einmal gesehen und erlebt haben!

Info

PS. Punda-Beach auf Paros ist die Antwort auf Super Paradise Beach von Mykonos.

Link

www.bea-liz.de

Geschrieben 21.08.2000, Geändert 21.08.2000, 5101 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.