Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Valtos Beach in Parga

Von Ralf

Der Valtos Beach in Parga lässt sich zum einen bequem per Auto über die Hauptstrasse von Parga erreichen. Zum anderen kann man aber auch zu Fuß aus dem Zentrum von Parga heraus zur Venezianischen Burg hinaufsteigen, um dann auf der anderen Seite zum Valtos Beach zu gelangen. Vorsicht beim Abstieg ist geboten, da die Steine und Treppen doch recht glatt sind.

Der Valtos Beach ist ein schöner über einen Kilometer langer, mondsichelähnlicher Sandstrand der sich in einer geschützten Bucht befindet. Tagsüber ist er zwar recht voll, wenn man seinen Besuch aber auf die Nachmittagsstunden begrenzt, findet man schon wieder einen schönen Platz. Ab 17 Uhr setzt dann langsam aber stetig der Strom der Strandgänger zurück ins Stadtzentrum ein, um sich für den Abend an der Promenade von Parga vorzubereiten.

Direkt am Valtos Beach gibt es einige Hotels und Pensionen, die wir selber jedoch nicht getestet haben. Außerdem gibt es einige wenige Tavernen und Cafes. Abends ist jedoch an der Hafenpromenade von Parga um einiges mehr los.

Wir empfehlen nach einem Bad in der heißen griechischen Sonne, unbedingt auf der Rücktour in die Taverne Flisvos für ein Mythos oder ein Glas Wein einzukehren und den Sonnenuntergang zu beobachten.

Geschrieben 23.02.2000, Geändert 23.02.2000, 3042 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.