Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sind wir auf den Malediven?

Von Kisses

Parga ist ein Traumort, in dem sich die Strände nur so häufen. Ob Sarakiniko, Lichnos oder Valtos alle Strände in Parga sind der Hit, denn einer ist schöner als der andere. Sogar der Strand Sarakiniko kann den Stränden auf den Malediven richtig Konkurrenz machen. Ob ruhig oder viel Rummel, ob Entspannen oder Action, hier in Parga ist für jeden etwas dabei. Es gibt Strände mit viel Wellen, es gibt einige, wo man essen gehen kann, und andere, wo man nicht essen kann.

Aber es gibt etwas, das man bei den Stränden von Parga bedenken sollte. Die einen finden es toll, die anderen wieder nicht. Die meisten Strände sind nämlich aus Kies. Es gibt gemischte aus Sand und Kies, aber auch nur wenige, wo wirklich nur Sand ist. Doch es ist einfach ein Traum, wenn man ins Mittelmeer springt und einen die Wellen entgegen kommen (meistens nur am Strand Sarakiniko). Ein Spass für viele Kids, die es lieben, Wellen zu reiten oder einfach Sandburgen zu bauen. Das Wasser ist nicht mal in der Früh eiskalt, wie viele es sich denken. Mittelwarmes Wasser ist dort richtig angenehm, denn am Tag hat es meist über 40°C und in der Nacht 29-30°C. Also macht eine Abkühlung nichts aus.

Wenn man in Parga in einem Hotel übernachtet, kann man entweder zu Fuß zum Hausstrand durch die Einkaufsstraßen oder einfach zur Uferpromenade gehen und mit einem Schnellboot zu den anderen Stränden wie Lichnos, Valtos, Sarakiniko und noch vielen anderen fahren. Die Höchstzeit mit dem Schnellboot zu einem anderen Starnd beträgt 15 Minuten, doch dies betrifft den am weitesten entfernt gelegenen Strand von Parga. Die anderen unzähligen, traumhaften Strände sind mit dem Boot unter 10 Minuten entfernt.

Ich selbst würde Parga empfehlen, denn es ist ein romantisches Eckchen und es gibt hunderte traumhafte Buchten und viele Ausflugsmöglichkeiten. Parga ist ein Wunder.

Geschrieben 13.08.2004, Geändert 13.08.2004, 6429 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.