Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die Venezianische Burg in Parga

Von Doreen

Im Felsen hoch über Parga kann man die Überreste einer alten venezianischen Burg besichtigen. Die ca. 72 Stufen Aufstieg vom Hafen durch kleine verwinkelte Gassen lohnen schon des fantastischen Ausblicks wegen. Von hier aus kann man die ganze Stadt überblicken: die Häuser, die treppenstufenartig an die Felsen gebaut sind, den kleinen malerischen Hafen Pargas, in dem tausend kleine Fischerboote und Fährschiffe liegen und Panagia, die kleine vorgelagerte Insel mit einer kleinen Kirche.

Einen weiteren schönen Ausblick kann man auf der anderen Seite der Burg genießen. Dort kann man den kilometerlangen Sandstrand Valtos Beach in seiner gesamten Länge bewundern. Schon der alte Burgweg dahin ist sehenswert. Immer wieder wird die alte Burgmauer durch kleine Ausgucke unterbrochen. Man bekommt fast das Gefühl, man wäre ein alter Burgherr, der nach Seeräubern Ausschau hält.

Preisinfo

Die Burg ist jeden Tag von 8 - 20 Uhr geöffnet und kostet keinen Eintritt. Der Burgwächter freut sich jedoch immer über eine kleine Spende.

Geschrieben 08.02.2000, Geändert 08.02.2000, 3468 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.