Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Acheron Fluß

Von Diana

Der Sage nach ist der Acheron ein Zugangsfluß zur Unterwelt, den Hades. Wir haben ihn als eiskalten Gebirgsfluß mit wild-romantischen Ufer (reiche Vegetation) bei Gliki (östl. Hinterland von Parga) kennengelernt. Gliki ist ein kleines Dörfchen und ringsrum ist es noch sehr ursprünglich, da das Hinterland von Parga noch frei von Touristenströmen ist. Als wir unsere Füße in das eisige Flußwasser gehalten haben und ein schönes Kieselsteinchen aus dem Fluß genommen hatten, kam prompt das Grollen des Gottes Hades in Form von Donner und Gewitter.

In Amoudia fließt der Acheron ins Meer. Am Zufluß gibt es einige Tavernen, sehr gemütlich! Man sitzt genau am Ufer, es werden köstliche frische Tintenfischchen und andere leckere Sachen serviert und der Fischer des Fangs ruht sich am Nebentisch etwas aus. Im kleinen beschaulichen Amoudia kann man auch gute private Übernachtungsmöglichkeiten finden (Zimmer oder Appartement). Die Leute sind sehr gastfreundlich und machen gerne einen Schwatz, viele sprechen etwas Deutsch oder Englisch.

Geschrieben 09.07.2000, Geändert 09.07.2000, 2571 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.