Reiseziel auswählen




Weitere Infos

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lefkas: Egremni-Beach früh am morgen

Von Fabian777

Vorheriges Foto anzeigen
Nächstes Foto anzeigen
Egremni-Beach früh am morgen

Egremni-Beach früh am morgen

Hochgeladen 10.09.2013, 3193 x angezeigt

Kommentare zu diesem Foto

Kommentar von Milena vom 12.09.2013 00:06:21

"So leer ist Ende August aber nur der Egremni-Strand, der nur über 350 Stufen`erreichbar ist"
Wir fahren ja eh im Mai/Juni oder September.
Und etwas aufwändigere Anmärsche etc. schrecken mich sowieso nicht, wir gehen ja auch wandern.
An der Westküste gibt es aber schon noch andere Strände, zu denen man auch ein paar Stufen überwinden muß, also nicht direkt vorfahren kann?
Anfahrt im eigenen PKW kommt für mich ja nicht infrage, ich habe kein Auto.
Thessaloniki, naja, das scheint mir doch weit, allerdings sind ja da öfter mal günstige Flüge dabei.

lg Lena


Kommentar von Fabian777 vom 11.09.2013 08:49:50

So leer ist Ende August aber nur der Egremni-Strand, der nur über 350 Stufen oder mit dem mit dem Boot erreichbar ist (aber genau das ist der Reiz). Ein Bild vom Porto-Katziki-Strand Ende August zeige ich Dir lieber nicht (da ist der Parkplatz mittlerweile doppelt so groß wie der Strand selbst!). Preveza ist in der Tat leider teuer. Wir fahren meist Fähre bis Igoumenitsa, dann ist es noch eine gute Stunde bis Lefkada-Stadt. Dieses Jahr sind wir nach Thessaloniki geflogen, waren noch eine Woche auf Sithonia, dann gings über Pella, Vergina und Meteora nach Lefkada. Von Lefkada-Stadt bis Flughafen Saloniki braucht man gut 4 Stunden. Einmal über die Berge, mittlerweile sehr gut ausgebaut, schön zu fahren.

Liebe Grüße, Fabian


Kommentar von Milena vom 11.09.2013 00:33:59

Irgendwann (demnächst) muß ich da mal hin.
Nicht ganz leicht allerdings, einen bezahlbaren Flug nach Preveza zu ergattern.
Aber die Strandbilder von Lefkas finde ich immer wieder überzeugend;).

Lena