Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kozani - Eine Stadt voller Leben

Von KozaniLady

Jetzt erzähle ich euch über die Stadt Kozani, ich selbst komme aus einem Dorf dieser Stadt und finde sie sehr toll!

Kozani ist eine Stadt im Norden Griechenlands und im Westen Thessalonikis. Diese Stadt hat ca. 80`000 Einwohner. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind eigentlich die Bergen und das Militärmuseum. Kozani ist eigentlich keine spezielle Stadt wie Athen oder Thessaloniki aber da ich von einem Dorf dieser Region komme möchte ich sie doch beschreiben.

Kozani besteht aus mehreren kleinen und grösseren Dörfern. Wenn man von der Stadt Kozani hinausfährt findet man den See Namens ,,Polifitu“ der mit einer nicht sehr grossen Brücke überquert wird. Auch hat es in Kozani sehr viele, schöne grosse, und kleine Kirchen!

In den Dörfern Kozanis z.B in Livadero oder Metaxa leben die meisten Leuten im Ausland, in der Schweiz in Deutschland oder auch in Belgien! Wenn man am Abend raus in die "Platia" geht findet man dort junge, aber auch alte Leute die ihr Leben auf dieser Art und Weise geniessen! Aus den Strassencafes dröhnt laute griechische Musik es ist fantastisch! Die kleinen engen Gassen laden am Tag viele Leute zum bummeln ein! Ich empfehle Kozani diesen Leuten die noch nicht wissen was "Lebe dein Leben" bedeutet!

Link

www.kozani.gr

Geschrieben 15.05.2005, Geändert 15.05.2005, 4715 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.