Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mit dem Boot nach Paxi/Antipaxi

Von Doreen

Paxi hat 2200 Einwohner und ist mit einer Größe von 20 km² eine der kleinsten ionischen Inseln. Die Insel ist ca. eine Bootsstunde von Parga (Festland) und Korfu entfernt. Gleich nebenan liegt die noch kleinere 3km² große Insel Antipaxi mit ca. 100 Einwohnern.

Von Parga oder Korfu (ab Korfu Stadt, Messongi, Kavos) gibt es mehrere Möglichkeiten, die Insel zu besuchen. Es gibt Tagesausflüge mit dem Segelboot, das die gesamte Insel einmal umrundet, und man kann mit einem Fischerboot erst nach Antipaxi und dann nach Paxi fahren, wo man dann ein paar Stunden die Insel erkunden kann.

Egal wie ihr auf die Insel kommt, auf jeden Fall solltet ihr es nicht versäumen, eine der atemberaubenden Badebuchten auf Antipaxi zu besuchen. Das lagunenblaue Meer und die kleinen Segelboote, die dort täglich vor Anker liegen, lassen Karibikstimmung aufkommen.

Auf Paxi legen die Boote im Hauptort Gaios an. Von dort aus kann man eine kleine Inselrundfahrt mit dem Bus starten, per Boot die Meeresgrotten besuchen oder den Tag im Hafen von Gaios in einer gemütlichen kleinen Taverne ausklingen lassen. Auf Paxi geht das griechische Leben noch gelassener seinen Lauf als auf dem Festland oder auf anderen Inseln.

Buchen könnt ihr die Ausflüge meist direkt am Hafen oder in jedem Reisebüro. Es gibt unterschiedliche Routen und unterschiedliche Preiskategorien.

Versucht euch auf jeden Fall einen windstillen Tag für diesen Ausflug auszusuchen, denn man muss bei starken Wellengang sehr seefest sein.

Preisinfos

einfacher Tagesausflug: Parga - Antipaxos - Paxos ca. 15 DM

Tagesausflug mit Besichtigung der Grotten und Badepause auf Antipaxos: Korfu - Antipaxos - Paxos ca. 50 DM

Geschrieben 08.02.2000, Geändert 08.02.2000, 10771 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.