Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der Strand von Liapades und 12 weitere

Von underground

Es hört sich ziemlich übertrieben an, entspricht aber durchaus den Tatsachen. Allerdings sind ungefähr 90% derselbigen nur über den Wasserweg zu erreichen.

Aber es lohnt sich, wenn man dazu auch noch gerne schnorchelt oder ein "Einsamer-Strand-Typ" ist, sich nicht mit dem Wassertaxi fahren zu lassen, sondern sich selber ein Boot zu mieten. Der Flexibilität und der Kosten wegen. 6 Std. sind ausreichend, um von Liapades nach Ermones zu kommen. Da sind auch schon diverse Stops mit "Erkundungen" am Strand und im Wasser einbezogen.

Wer es allerdings etwas sparsamer haben möchte, der kann von Liapades aus 3 der Strände auch "per pedes", also zu Fuss, erreichen. Der erste ist logischerweise der Liapades Beach. Mit der ganzen touristischen Erschlossenheit eines Strandes als solchem. Als nächstes kommt man mit 5 Min. Fussweg zu einer kleinen Bucht mit einem Kies-Sandgemisch. Relativ ruhig gelegen und auch zum Schnorcheln recht gut.

Dann der dritte im Bunde der Strände erfordert schon einen 20 - 30 Min. Marsch Richtung Süden. Dann erreicht man den Strand der Postkarten. Nämlich die kleine Insel vor Corfu, die nur durch einen Kiesweg mit derselben verbunden ist. Und wenn ihr euch mit dem Flüssigen verrechnet habt, keine Sorge, 2 - 3 Mal am Tag kommt das Kantinenboot (kein Witz).

Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Nur die Ausschilderung könnte etwas besser sein. Aber das Abenteuer lockt. Viel Spass.

Geschrieben 27.09.2002, Geändert 27.09.2002, 2880 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.